Fr., 01.03.2013 , 12:23 Uhr

Luisenburg-Festspiele auf der Freizeit Messe Nürnberg

Die Festspielstadt Wunsiedel freut sich wieder über das große Interesse auf der diesjährigen Freizeit Messe in Nürnberg. Mit den vielen Freizeiteinrichtungen wie Greifvogelpark, Felsenlabyrinth und Bürgerpark Katharinenberg,  der historischen Altstadt mit den vielen wunderschönen Brunnen und dem Fichtelgebirgsmuseum sowie der sehr schönen Umgebung hat die Geburtsstadt von Jean Paul auch eine Menge zu bieten.

Und natürlich dürfen die Luisenburg-Festspiele nicht fehlen, die Wunsiedel weit über die Grenzen Bayerns bekannt gemacht haben. Hier können sich die Messebesucher bis Sonntag noch über ein besonderes Angebot freuen: Erstmals kann man auf der Messe direkt Eintrittskarten für die diesjährige Festspielsaison reservieren. „Die Nachfrage nach den Festspielen ist wieder sehr groß“ weiß Erika Benker, Mitarbeiterin der Tourist-Information Wunsiedel zu berichten. „Und als besonderes Schmankerl bekommt jeder Besucher, der Eintrittskarten bei uns auf der Messe bestellt, einen Gratiscoupon für ein Programmheft der kommenden Festspielsaison dazu“. Auch über die aktuellen Festspielarrangements und Pauschalangebote 2013 wird man hier am Stand der Festspielstadt Wunsiedel noch bis zum Sonntag fachmännisch beraten.

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2026 Das sehen Sie am Montagabend im Treffer Bamberg schlägt - schon wieder -  die Bayern, Hof trifft auf Regensburg und Bayreuth spielt in Buchbach. In unserer Sendung Treffer halten wir Sie jeden Montag über das aktuelle Sportgeschehen im Bezirk Oberfranken auf dem Laufenden. 16.03.2026 Neue Sendung: „Knallhart Oma“ mit Starkoch Alexander Herrmann exklusiv bei TVO Omas Küche ist einfach unschlagbar. Jeder kennt dieses eine Gericht aus Kindheitstagen, das nach Zuhause schmeckt. Und was ist schon authentischer als Omas Küche? Genau diese echten, unverfälschten Rezepte stehen im Mittelpunkt einer neuen Sendung bei TV Oberfranken: "Knallhart Oma". 16.03.2026 Gernlein-Nachfolger steht fest: Hutzler kehrt zum FC Eintracht Bamberg zurück Nach einem turbulenten Wochenende und dem 4:0-Auswärtssieg beim SC Großschwarzenlohe hat der FC Eintracht Bamberg die nächste wichtige Personalentscheidung getroffen: Michael Hutzler übernimmt bis zum Saisonende das Traineramt, das gab der Verein am Montag bekannt. 16.03.2026 Gewalttätiger Angriff auf eine Hofer Eisdiele und mehrfache Körperverletzung: Brudertrio bleibt auf freiem Fuß Es war ein Einsatz, der Deutschlandweit für Aufsehen sorgte. Nachdem es in einer Hofer Eisdiele zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen war, flüchtete ein dreiköpfiges syrisches Brüderpaar unter Einsatz von Gewalt vor der Polizei. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, darunter ein Angestellter, ein Kind und Polizeibeamte. Nach dem Prozess vor dem Amtsgericht Hof fiel das Urteil.