So, 09.02.2014 , 12:01 Uhr

Marktredwitz: Mit 2,8 Promille komplett ausgerastet

Wie irr gebärdete sich ein 25-Jähriger in der Nacht zum Sonntag in einer Marktredwitzer Kneipe. Der junge Mann nahm einen Stuhl und warf damit eine Fensterscheibe ein. Damit nicht genug, riss er auch noch einige Jalousien herunter. Schuld war wohl der Alkohol, stolze 2,28 Promille zeigte der Alkomat schließlich an. Der Kneipenbesuch wird  nicht ganz billig werden –  allein der angerichtete Schaden wird auf 300 Euro geschätzt, zusätzlich wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Nur einige Stunden später musste die Polizei bei einer Schlägerei vor der Diskothek in der Fabrikstraße eingreifen. Eine Streitigkeit zwischen einem 26-jährigen aus Marktredwitz und einem 20-jährigen Waldershofer  gipfelte darin, dass der Ältere seinem jüngeren Kontrahenten einen Faustschlag versetzte. Der junge Mann wurde dabei am Auge verletzt. Auch hierbei spielte der Alkohol eine entscheidende Rolle – der Schläger hatte 2,56 Promille intus.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 29.04.2024 Regionalliga Bayern: Lukas Kling bleibt Trainer der SpVgg Bayreuth Der Interimstrainer bleibt auf der Trainerbank der SpVgg Bayreuth sitzen! Wie der Regionalligist am Montagnachmittag (29. April) mitteilte, wird Lukas Kling auch in der kommenden Spielzeit als Cheftrainer an der Außenlinie agieren. 29.04.2024 Öffentlichkeitsfahndung: 54-Jährige aus Bamberg gilt seit fast einer Woche als vermisst Bereits seit dem letzten Dienstag wird die 54-Jährige Stefanie, Verena, Rosemarie Basarke aus Bamberg vermisst. Laut Polizeiangaben verließ die Gesuchte an diesem Tag gegen 16:00 Uhr ihr Wohnanwesen im Bamberger Berggebiet. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt.