Mo., 26.11.2012 , 10:54 Uhr

Marktredwitzer mit heißer Ware in der Unterhose

Ein 15-jähriger Schüler und sein 1 Jahr älterer Freund nutzten den schulfreien Buß- und Bettag zu einem Ausflug nach Tschechien. Sie waren vormittags mit dem Zug von Fürth nach Cheb gefahren und hatten sich auf einem Markt mit Verbotenem eingedeckt. Als sie bei ihrer Rückreise am späten Nachmittag von Marktredwitzer Schleierfahndern kontrolliert wurden, hatten sie buchstäblich die „Hosen voll“.


 

Sie hatten ihre Einkäufe vorsorglich in der Unterhose versteckt. Bei Beiden wurde jeweils ein Tütchen mit 1 Gramm Crystal, beim Jüngeren zusätzlich ein Butterflymesser und bei seinem Freund noch ein Schlagring aus dem Höschen gefischt. Die „Fundsachen“ wurden sichergestellt, die jungen Schmuggler wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz angezeigt. Wenig erfreut zeigten sich auch die Eltern, die von der Polizei über das Treiben ihrer Sprösslinge informiert wurden.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten!