Mo, 26.11.2012 , 10:54 Uhr

Marktredwitzer mit heißer Ware in der Unterhose

Ein 15-jähriger Schüler und sein 1 Jahr älterer Freund nutzten den schulfreien Buß- und Bettag zu einem Ausflug nach Tschechien. Sie waren vormittags mit dem Zug von Fürth nach Cheb gefahren und hatten sich auf einem Markt mit Verbotenem eingedeckt. Als sie bei ihrer Rückreise am späten Nachmittag von Marktredwitzer Schleierfahndern kontrolliert wurden, hatten sie buchstäblich die „Hosen voll“.


 

Sie hatten ihre Einkäufe vorsorglich in der Unterhose versteckt. Bei Beiden wurde jeweils ein Tütchen mit 1 Gramm Crystal, beim Jüngeren zusätzlich ein Butterflymesser und bei seinem Freund noch ein Schlagring aus dem Höschen gefischt. Die „Fundsachen“ wurden sichergestellt, die jungen Schmuggler wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz angezeigt. Wenig erfreut zeigten sich auch die Eltern, die von der Polizei über das Treiben ihrer Sprösslinge informiert wurden.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Verfolgungsjagd in Kronach: 31-Jähriger rammt Polizeiauto und wird festgenommen In Kronach lieferte sich ein 31 Jahre alter Mann mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Dabei rammte der Mann ein Polizeiauto und wurde im Anschluss festgenommen. Aktuell werden Zeugen gesucht und Verkehrsteilnehmer, die während der Verfolgung gefährdet wurden. 06.05.2024 Hof: Hehlerware im Auto - Polizei nimmt Pärchen fest Ein mutmaßliches Diebes-Duo nahm die Polizei am Sonntag in Bereich Hof fest. Im Kleinwagen des ukrainischen Pärchens fanden die Beamten mehrere Kartons mit Hehler-Ware. 06.05.2024 Fahrrad-Diebstahl von Bamberger Campingplatz: Polizei stoppt Langfinger bei Himmelkron Der oberfränkische Polizei ging am frühen Samstagmorgen ein mutmaßlicher Fahrraddieb bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ins Netz. Der 24-Jährige hatte zuvor auf einem Campingplatz im Bamberger Stadtteil Bug zugeschlagen. 06.05.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach