Mi., 06.11.2024 , 12:33 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Marktzeuln: Schulbusse kollidieren in einer engen Kurve

13-jähriger Schüler wird verletzt

Am Dienstagnachmittag (05. November) kam es in Marktzeuln (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Schulbussen auf der Straße „Am Flecken“ in Fahrtrichtung Schwürbitz. Ein Bus-Insasse wurde hierbei verletzt.

Kollision in einer Engstelle

Laut dem Bericht der Lichtenfelser Polizei befand sich die 26-jährige Fahrerin eines Schulbusses in einer engen Kurve, als ihr ein weiterer Bus entgegenkam, gelenkt von einem 41-Jährigen. Trotz sofortigem Bremsen des entgegenkommenden Busses konnte eine Kollision der beiden Fahrzeuge nicht mehr vermieden werden.

13-jähriger Schüler wird verletzt

Durch den Zusammenstoß wurden an dem Bus der Fahrerin zwei Seitenfenster stark beschädigt. Die zerbrochenen Fensterscheiben führten dazu, dass ein 13-jähriger Schüler durch die herumfliegenden Glassplitter leicht verletzt wurde. Der Junge wurde nach der Erstbehandlung vor Ort zur Sicherheit in ein Krankenhaus gebracht, um seine Verletzungen medizinisch abklären zu lassen.

Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf insgesamt etwa 30.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 11.12.2025 Marktzeuln: 64-Jähriger wird vermisst - Polizei geht von Unglück aus Seit Mittwochmorgen (10. Dezember) sucht die Polizeiinspektion Lichtenfels intensiv nach dem 64-jährigen Willi Herold aus Marktzeuln (Landkreis Lichtenfels). Der Mann erschien am Mittwoch nicht wie gewohnt an seiner Arbeitsstelle in Marktgraitz (Landkreis Lichtenfels). 10.12.2025 +UPDATE+ Immenser Schaden bei Hausbrand in Weingarten - Mit Bildergalerie Durch den Brand im Lichtenfelser Ortsteil Weingarten am Mittwochmittag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. Aufgrund des Feuers war auch aus weiter Entfernung eine dichte Rauchwolke über Weingarten zu sehen.