Am Dienstagnachmittag (05. November) kam es in Marktzeuln (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Schulbussen auf der Straße „Am Flecken“ in Fahrtrichtung Schwürbitz. Ein Bus-Insasse wurde hierbei verletzt.
Kollision in einer Engstelle
Laut dem Bericht der Lichtenfelser Polizei befand sich die 26-jährige Fahrerin eines Schulbusses in einer engen Kurve, als ihr ein weiterer Bus entgegenkam, gelenkt von einem 41-Jährigen. Trotz sofortigem Bremsen des entgegenkommenden Busses konnte eine Kollision der beiden Fahrzeuge nicht mehr vermieden werden.
13-jähriger Schüler wird verletzt
Durch den Zusammenstoß wurden an dem Bus der Fahrerin zwei Seitenfenster stark beschädigt. Die zerbrochenen Fensterscheiben führten dazu, dass ein 13-jähriger Schüler durch die herumfliegenden Glassplitter leicht verletzt wurde. Der Junge wurde nach der Erstbehandlung vor Ort zur Sicherheit in ein Krankenhaus gebracht, um seine Verletzungen medizinisch abklären zu lassen.
Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe
Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf insgesamt etwa 30.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.