So, 23.12.2012 , 12:16 Uhr

Massiver Polizeieinsatz nach Körperverletzung

 In einer  Discothek in Gunzendorf war es am Sonntag, gegen 3 Uhr zunächst zu einer Körperverletzung gekommen, zu der die Polizei gerufen wurde. Ein 26-jähriger aus dem Lkr. Forchheim soll einen Security geschlagen haben. Bei der Abklärung stellte sich dann heraus, daß der Beschuldigte noch zwei weitere Personen geschlagen haben soll und wohl auch selbst geschlagen worden war. Die Hintergründe sind noch nicht bekannt und müssen im Lauf der Ermittlungen geklärt werden.

Beim Eintreffen der ersten zwei Streifen wurde eine Vielzahl der stark betrunkenen Gäste sofort gegen die Polizei und Rettungsdienst aggressiv, so daß massive Verstärkung angefordert wurde. Letztlich befanden sich dann ca. 100 Betrunkene auf dem Discoparkplatz, die die Einsatzkräfte bedrängten. Nur durch ein Polizeiaufgebot von 14 Streifen und einem Diensthundeführer konnte die Menge in Schach gehalten werden und die Sachverhalte aufgenommen werden.

Ein 22-jähriger, mit fast 2 Promille stark angetrunken, ging immer wieder auf die Streifen zu und störte die Amtshandlungen. Platzverweisen kam er nicht nach, so daß er letztlich von der Polizei in Gewahrsam genommen wurde und in die Ausnüchterungszelle nach Bamberg kam.

Eine weiterer Betrunkener, ein 21-jähriger aus dem Lkr. Forchheim, war körperlich so am Ende, daß er letztlich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Forchheim gebracht werden mußte. Die Ursache für seinen körperlichen Kollaps konnte nicht der Alkohol allein gewesen sein, die Ermittlungen nach den Ursachen hat die Kriminalpolizei Bamberg aufgenommen.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 29.04.2024 Regionalliga Bayern: Lukas Kling bleibt Trainer der SpVgg Bayreuth Der Interimstrainer bleibt auf der Trainerbank der SpVgg Bayreuth sitzen! Wie der Regionalligist am Montagnachmittag (29. April) mitteilte, wird Lukas Kling auch in der kommenden Spielzeit als Cheftrainer an der Außenlinie agieren. 29.04.2024 Öffentlichkeitsfahndung: 54-Jährige aus Bamberg gilt seit fast einer Woche als vermisst Bereits seit dem letzten Dienstag wird die 54-Jährige Stefanie, Verena, Rosemarie Basarke aus Bamberg vermisst. Laut Polizeiangaben verließ die Gesuchte an diesem Tag gegen 16:00 Uhr ihr Wohnanwesen im Bamberger Berggebiet. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt.