Gemeinsam eintreten für wohltätige Zwecke: Das ist Ziel eines jeden Rotariers. Der Rotary-Club Fichtelgebirge geht dieser Aufgabe heuer seit 50 Jahren nach. Die Mitglieder, welche aus den verschiedensten wirtschaftlichen, aber auch politischen Bereichen kommen sammeln regelmäßig Spenden um Unterstützungsangebote leisten zu können. Neben der Clubarbeit gehört für die Rotarier, so auch im Ableger im Fichtelgebirge, aber besonders auch die Freundschaft und die Gemeinschaft zur Seele des Clubs.
Karsten Hennig zum Präsidenten ernannt
Wie es die Tradition des Clubs verlangt, wurde auch in diesem Jahr die bronzene Präsidentenkette innerhalb des Clubs weitergegeben. Dieses Jahr wurde Karsten Hennig die besondere Ehre zu Teil. Dieser hat sich das Motto „Freundschaft“ für seine Amtszeit ausgesucht, und will neben der Wohltätigkeitsarbeit auch die Digitalen Strukturen des Vereins vorantreiben.
Feierlaune im Porzellanikon in Selb
Im Porzellanikon in Selb waren alle Rotarier und anwesenden Gäste zufrieden mit der über das vergangene Jahr geleisteten Arbeit. Besonders das Projekt „Kinder zu Natur“, welches wie es der Name verrät, Kinder wieder näher zur Natur bringen soll, verzeichnet erste Erfolge.
TVO war vor Ort, als die Präsidentschaft übergeben wurde