Mi., 14.05.2025 , 16:34 Uhr

Landkreis Coburg

Pole Position in der Restmüllklasse: Ahorn gibt beim Mülltonnen-Rennen Gummi!

"Der Große Preis von Ahorn" steigt am 22. Juni

Während andere Gemeinden zum Jubiläum mit Blaskapellen und Bratwurstständen glänzen, setzt Ahorn (Landkreis Coburg) zum 950-jährigen Bestehen auf echten Nervenkitzel – und zwar auf Rädern. Allerdings nicht mit Rennboliden, sondern mit Mülltonnen!

„Der Große Preis von Ahorn“ steigt am 22. Juni

Am 22. Juni startet der „Große Preis von Ahorn“ – das erste Mülltonnen-Rennen der Gemeinde. Die Idee ist ebenso verrückt wie genial: Schnöde Abfallbehälter werden umgebaut und können von den teilnehmenden Fahrern und Teams nach Lust und Laune dekoriert werden. Dann heißt es am Renn-Sonntag: Helm auf, Deckel zu und los geht es über die 350 Meter lange Rennstrecke.

TVO-Reporterin testet die Restmüllrakete

TVO-Reporterin Arina Buhrmann hat sich zur „Fahrschule“ begeben, sich todesmutig auf den Müll-Boliden gelegt und schon mal getestet, wie viel PS (Pures Spaßpotenzial) in so einer rollenden Restmüllrakete steckt. Spoiler: Es könnte das sauberste Rennen des Jahres werden!

 

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Ahorn Förderkreis Ahorn Jubiläum Landkreis Coburg Michael Finzer Mülltonne Mülltonnenrennen Rennen Spaß

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 05:37 Min Ein Jahr nach dem Umbau in Ahorn: Die Geschichte eines fränkischen Bauernhauses Ein Jahr nach dem Umbau eines fränkischen Bauernhauses ist das Ziel in Sichtweite. Die Wände haben sich verändert, und die Heizung wird an die Wand gemacht. 04.12.2025 04:10 Min Jobwelt: So läuft eine Ausbildung zum Glasbläser für Christbaumschmuck ab Hier werden Christbaumkugeln noch mundgeblasen! 17.10.2025 01:01 Min Bad Rodach: Tourismusregion Coburg-Rennsteig feiert 10-jähriges Jubiläum Festakt im Kurhotel Bad Rodach 23.09.2025 05:21 Min Ein Leben mit Einschränkungen: Familie aus Weidach braucht dringend Spenden für Ben Die Familie Cooks lebt mit einer seltene Krankheit, die Ben stark beeinträchtigt. Die ACTR1-Genmutation führt zu einer Muskelerkrankung, die Ben zu einer Bettlägerigkeit verurteilt hat.