Sa., 13.09.2025 , 14:19 Uhr

Stadt Bamberg

Amok-Übung in Bamberg: Angriff auf Zuschauer im Fußballstadion

Rund 350 Einsatzkräfte beteiligt

Am Samstagvormittag (13. September) fand im Fuchs-Park-Stadion des FC Eintracht Bamberg eine großangelegte Katastrophenschutzübung statt. Dies berichtet die Nachrichtenagentur News5. Beteiligt waren rund 350 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Hilfsorganisationen und Kliniken aus der Region.

Große Amoklauf-Übung im Bamberger Fuchs-Park-Stadion

Das Szenario: Ein Amoklauf eines ehemaligen Mitgliedes des Fußballvereins, der sich an seine Vorgesetzten für seine Kündigung rächen möchte. Wahllos greift er Menschen auf der VIP-Tribüne an, rund 18 Personen wurden verletzt, anschließend setzte der Täter einen Container in Brand.

Weitere Informationen auf unserer Newsseite!

(Videoquelle: News5)

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Amoklauf Bamberg Einsatz Fuchs-Park-Stadion Fußballstadion Polizei Übung

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2026 02:08 Min Personen im Eis eingebrochen: Wasserwacht Bamberg übt Ernstfall Ein großer Einsatz sorgte am Samstagnachmittag (03. Januar) am Bamberger Jahnwehr für Aufsehen, als mehrere Fahrzeuge der Wasserwacht mit Blaulicht und Martinshorn zum rechten Regnitzarm ausrückten. 05.01.2026 03:32 Min Großeinsatz auf dem Eis: Wasserwacht Bamberg trainiert Ernstfall an der Regnitz Jedes Jahr kommen Menschen wegen Eisbrüchen ums Leben 23.12.2025 00:39 Min +UPDATE+ Festnahme in Bamberg: 39-Jähriger bedroht Anwohner mit Waffe Ein 39-Jähriger wurde Dienstagfrüh (23. Dezember) in Bamberg von Spezialkräften festgenommen. TVO berichtete. Kurz vor Mitternacht erhielt die Polizei einen Notruf. Darin hieß es, dass es in der Straße "Grüner Markt" zu einer Bedrohungslage kommt. Ein Bewohner soll andere Anwohner mit einer Schusswaffe bedrohen. Es folgte ein größerer Polizeieinsatz. 08.12.2025 02:54 Min Poller, Polizei & Patrouille: So wird der Bamberger Weihnachtsmarkt geschützt TVO war mit der Polizei unterwegs