Di., 02.09.2025 , 13:52 Uhr

Stadt Hof

Attacke in der Innenstadt von Hof: Drei Brüder gehen auf Eisdielen-Inhaber los

TVO berichtet in Oberfranken Aktuell am Dienstagabend umfassend über den Fall

Am Montagabend (01. September) kam es in der Hofer Innenstadt zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem drei syrische Brüder aus Helmbrechts (Landkreis Hof) wegen einer offenen Rechnung in einer Eisdiele mit dem Betreiber in Streit geraten waren. Der 25-Jährige schlug mit einer sogenannten Beachflag auf den 42-jährigen Inhaber ein, während seine beiden Brüder Mobiliar beschädigten. Dabei wurden der Betreiber, ein Mitarbeiter und die Tochter (10) des Betreibers verletzt.

Syrischer Haupttäter leistet massiven Widerstand

Anschließend floh das Trio, konnte jedoch von der Polizei am Sonnenplatz gestellt werden. Der 25-jährige Syrer leistete einen massiven Widerstand, griff einen Beamten an und wurde erst nach Einsatz von Pfefferspray überwältigt, während die beiden jüngeren Brüder ohne Gegenwehr festgenommen wurden. Gegen alle drei laufen Ermittlungen wegen mehrerer Straftaten, die Polizei bittet zudem Zeugen um Hinweise und Videomaterial.

Weiterführende Informationen

 

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Bedrohung Bedrohungslage Beleidigung Festnahme Hof Innenstadt Oberfranken Pfefferspray Polizei Polizeieinsatz Randale Sachbeschädigung Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 00:54 Min Polizei probt an der Hochschule Hof für den Ernstfall: "Ex-Student will sich rächen" Statement von Patric Scheibel, Polizei Hof 13.07.2026 02:55 Min Lagebericht zur Gewalt gegen Polizeibeamte: Hof fällt traurige Spitzenreiter-Rolle zu Zuwachs von 65% an Gewalttaten an Einsatzkräfte gegenüber dem Vorjahr 22.05.2026 01:19 Min Nächtlicher Großeinsatz in Bamberg: Tödliche Auseinandersetzung in einer Wohnung Nach einer mutmaßlichen Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ermittelt die Polizei wegen eines Todesfalls. Ein 46-jähriger Mann soll umbekommen, zwei weitere Personen verletzt und festgenommen worden sein. 16.04.2026 04:58 Min Bedrohungslagen in Oberfranken: Polizei sorgt mit dem fliegenden Auge für Sicherheit Drohnen können zu Lebensrettern werden