Mi., 04.05.2022 , 18:31 Uhr

Landkreis Bayreuth

Aufseß: ADAC Aktion gegen Motorradlärm in der Fränkischen Schweiz

Wege zu Kathi-Bräu als Motorrad-Hochburg sollen leiser werden

Die Fränkische Schweiz bietet mit ihrer schönen Landschaft eine Vielzahl attraktiver Fahrstrecken für Motorrad- und Sportwagenfahrer. Auch wenn sich Viele rücksichtsvoll verhalten, kommt es gerade auf den vielbefahrenen Strecken aufgrund von übermäßigem Verkehrslärm oft zu Konflikten mit Anwohnern. Daher möchte der ADAC Nordbayern gemeinsam mit dem Innenministerium und den Gemeinden zu mehr Sensibilität aufrufen und für eine rücksichtsvolle Fahrweise werben. Eine entsprechende Initiative wurde jetzt in Aufseß im Landkreis Bayreuth vorgestellt.

ADAC Nordbayern Aktion Aufseß Fränkische Schweiz Innenminister Herrmann Motorradlärm

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 02:43 Min Fränkische Schweiz: 8-Millionen-Euro-Investition sichert Trinkwasserversorgung Leitungsnetz befördert 2,5 Millionen Kubikmeter Trinkwasser pro Jahr 03.09.2025 03:21 Min "Bachsafari" im Landkreis Bayreuth: Wenn die Natur zum Klassenzimmer wird! So spannend kann Schulunterricht sein 26.06.2026 04:05 Min Wenn Armut den Alltag bestimmt: Klaus Neuner aus Weidenberg hat monatlich rund 400 Euro zur Verfügung Fast jede siebte Person in Oberfranken ist von Armut betroffen. Das geht aus dem Paritätischen Armutsbericht im Juni 2026 hervor. Diese Zahl ist besonders erschreckend, wenn man bedenkt, dass Bayern das Bundesland mit der niedrigsten Armutsquote in Deutschland ist. Armut in Oberfranken ungleich verteilt Nach Erkenntnissen des Sozialverbands VdK ist die Gefahr, von Armut betroffen 26.06.2026 01:30 Min Nochmal großes Hitzewochenende: Wie rüsten sich die Oberfranken? Wie trotzt ihr der Hitze - und was machen die Kids unserer TVO-Kollegen?