Fr, 04.08.2023 , 16:43 Uhr

Landkreis Bayreuth

Augenzeugenvideo: Hat sich etwa ein Tornado in Bindlach gebildet?

Unkommentiertes Videomaterial

Spektakuläres Naturschauspiel spielt sich an diesem Freitag (04. August) im Landkreis Bayreuth ab. Zahlreiche Zeugen sahen vermutlich eine sogenannte „Funnel Cloud“ am Himmel in Bindlach. Dies erinnert optisch sehr stark an einen Tornado. Ersten Schätzungen zufolge handelt es sich um eine Trichterwolke – auch genannt: „Funnel Cloud“. Mehr dazu sehen Sie im Video. Quelle: Privat.

 

Bindlach Funnel Cloud Landkreis Bayreuth Oberfranken Tornado Unwetter Wetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2023 00:27 Min Tornado-Alarm: Weiteres Augenzeugenvideo der Funnel Cloud im Landkreis Bayreuth Trichterwolke am Freitagnachmittag wird von mehreren Augenzeugen gesehen 19.04.2024 01:00 Min Er ist wieder da!: Der Winter gibt noch einmal ein Gastspiel in Oberfranken Aufnahmen aus dem Fichtelgebirge vom Freitag 23.06.2023 01:42 Min Damit hatte in Bad Berneck niemand gerechnet!: "Wir war´n am Bier trinken..." und dann kam die Geröll-Lawine Interview mit Rolf Stier, Anwohner von Bad Berneck 31.05.2023 00:59 Min Flugplatz Bayreuth: Segelflieger bei Deutscher Meisterschaft abgestürzt Ein Segelflugzeug stürzte am Dienstagabend (30. Mai) bei den Deutschen Segelflugmeisterschaften am Flugplatz Bayreuth in Bindlach ab. Der 67-jährige Pilot verfehlte zuvor die Landebahn. Dieser verletzte sich schwer. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Klinik.