Mo., 06.10.2025 , 10:47 Uhr

Landkreis Hof

B173 / Köditz: Getränkekästen landen auf Bundesstraße

LKW verliert in Kurve Ladung

Auf der Bundesstraße 173 bei Köditz (Lkr. Hof) hat sich am Montag (6. Oktober) ein Unfall mit einem Getränkelaster ereignet. Der Lkw wollte auf die B173 einbiegen, als er in einer Kurve einen Teil seiner Ladung verlor. Etwa die Hälfte der geladenen Getränke – überwiegend Glasflaschen in Kästen – verteilten sich am Straßenrand und rollten die Böschung hinab.

THW räumt Unfallstelle

Der Fahrer blieb unverletzt. Die Unfallstelle wurde durch das Technische Hilfswerk geräumt, die Straßenmeisterei entfernte anschließend die restlichen Glassplitter. Der Verkehr war nur leicht beeinträchtigt.

 

(Videoquelle: News5)

Untertitel wurden automatisiert erstellt
B173 Einsatz Flaschen Getränke Getränkekästen Glas Köditz Landkreis Hof LKW THW

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2026 00:40 Min +UPDATE+ B173 / Köditz: 64-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Lkw Lkw-Fahrer (45) wird bei Unfall schwer verletzt 06.10.2025 00:34 Min Unfall auf die B173 bei Köditz: Schlechte Sicherung lässt Getränkekisten fliegen 15.000 Euro Schaden nach Lkw-Ladungsverlust 28.04.2026 00:46 Min Tödlicher Frontalcrash: Transporterfahrer verunglückt auf B173 zwischen Hof und Köditz Der Transporterfahrer erliegt am Unfallort seinen Verletzungen 22.06.2026 00:44 Min A 72 / Hof-Töpen: 44-Jährige stirbt bei Auffahrunfall Eine 44-jährige Frau erliegt nach einem Auffahrunfall auf der A72 ihren schweren Verletzungen.