Mi., 22.10.2025 , 15:12 Uhr

Landkreis Kulmbach

B303 bei Gössenreuth: Unfallfahrer wird beim Aufsammeln von Trümmern angefahren

Gefährlicher Leichtsinn - Mann ohne Warnweste auf Fahrbahn angefahren

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmorgen (22. Oktober) auf der B303 bei Gössenreuth im Landkreis Kulmbach. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer aus Baden-Württemberg wollte von der Ausfahrt auf die Bundesstraße in Richtung Himmelkron auffahren. Dabei übersah er einen herannahenden Lastwagen und kollidierte mit diesem. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des Mannes gegen die Leitplanke gedrückt.

Mann steigt aus und wird erneut erfasst

Nach dem Zusammenstoß stieg der dunkel gekleidete 62-Jährige laut Polizei ohne Warnweste aus seinem Fahrzeug aus, um Trümmerteile von der Fahrbahn zu sammeln. Dabei betrat er die Gegenfahrbahn und wurde dort von einem herannahenden Pkw eines 27-jährigen Fahrers aus dem Landkreis Kulmbach erfasst. Der Mann wurde auf die Motorhaube geschleudert und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen.

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Der 62-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde sowie mehrere Prellungen. Der 27-jährige Autofahrer stand unter Schock. Beide wurden in das Klinikum Kulmbach gebracht. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Gesamtschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen auf rund 21.000 Euro.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
B303 Gössenreuth Landkreis Kulmbach Oberfranken Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 01:57 Min Verschärfung in Nahost: Auswirkungen auf oberfränkische Reisebüros gesperrter Luftraum sorgt für gestrandete Touristen- auch aus Oberfranken 13.02.2026 02:55 Min Freund, Ratgeber und echtes Vorbild: Die gute Seele der "Stanicher Faschingsgesellschaft" Unsere nächste "Gute Seele" kommt aus Stadtsteinach 12.02.2026 01:24 Min Die TVO-Kurznachrichten vom 12. Februar 2026 Die weiteren Themen des Tages: Frontalcrash bei Untersteinach: 82-Jähriger stirbt SEK-Einsatz in Bayreuth: Mann bedroht Nachbarn mit Messer 16.01.2026 01:04 Min Neujahrsempfang in Thurnau: Christian Herpich blickt auf das Jahr 2026 Vizepräsident der HWK für Oberfranken