Fr, 06.11.2015 , 14:45 Uhr

Bad Staffelstein: Thomas Stein trifft bei den Wirtschaftstagen den richtigen Ton

(Anzeige / Werbung)

Ein kleines Jubiläum feierte in diesem Jahr die Sparkasse Coburg – Lichtenfels: Zum zehnten Mal veranstaltete das Finanzhaus, gemeinsam organisiert mit den Wirtschaftsjunioren, über zwei Tage ihre Wirtschaftstage.

An den Abenden gab es mit Vorträgen prominenter Gäste Redner am ersten Tag war der ehemalige Bundesfinanzminister Theo Waigel, der die Entwicklung Europas in den letzten 20 Jahren thematisierte. Die 600 Gäste in der Bad Staffelsteiner Adam-Riese-Halle lauschten gespannt dem Mann, der die deutsche Einheit finanziell mitgestaltete. Ebenso viele Gäste waren es, die zum Vortrag von Thomas Stein kamen, dem zweiten Referenten der Wirtschaftstage.

Fünf Euro kostete der Eintritt: Die Gesamtsumme spendete die Sparkasse traditionell einem guten Zweck. In diesem Jahr ging das Geld an das innovative Jugendprojekt des Landkreises Lichtenfels „Fit4Life“.

Adam-Riese-Halle Bad Staffelstein Siegfried Wölki Sparkasse Coburg-Lichtenfels Thomas Stein Wirtschaftstage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 02:36 Min Schloss Thurnau: Frühjahrsempfang der Sparkassen in Oberfranken Robert Bofinger als Gastredner dabei 22.11.2023 02:09 Min 29. Wirtschaftstag der Sparkasse Bamberg: Einmal die Welt von oben sehen Dr. Insa Thiele-Eich will erste deutsche Astronautin werden 13.09.2023 02:50 Min Sparkasse Forchheim: Ewald Maier verabschiedet sich in den Ruhestand 25 Jahre Vorstandsmitglied bei dem Finanzhaus 31.08.2023 01:00 Min Kulmbach: Sparkassen-Organisation verleiht höchste Auszeichnung Am Donnerstag (31. August) ehrte der Sparkassenbezirksverband Oberfranken Ewald Maier mit der „Dr.-Johann-Christian-Eberle-Medaille“. Die höchste Ehrung der deutschen Sparkassen-Organisationen wurde von Landrat Klaus Peter Söllner am Vormittag in Kulmbach überreicht. Mit der Eberle-Medaille werden großes Engagement und besondere Verdienste um das Sparkassenwesen gewürdigt. Der oberfränkische Sparkassenbezirksverband ehrte nun die langjährige Arbeit von Ewald Maier, der