Do., 23.05.2024 , 16:44 Uhr

Stadt Hof

Badelustige schauen in die Röhre: Hofer Freibad öffnet erst Ende Mai

Schlechtes Wetter sorgt für Verzögerung

Viele Freibäder in Oberfranken haben schon seit vergangener Woche geöffnet. In Hof müssen sich die Schwimm- und Badelustigen jedoch noch bis Fronleichnam (30. Mai) gedulden. Und das sorgt für Unmut. Die Arbeiten am Besucherparkplatz und im Freibad hätten schon viel früher abgeschlossen werden können – so der Vorwurf. Doch Betriebsleiterin Michaela Franke kann und will das so nicht stehen lassen.

 

Wir hätten gern am 18. Mai aufgemacht. Aber es war technisch einfach nicht machbar.

Michaela Franke, Betriebsleiterin HofBad GmbH

 

Eintritt ins Freibad teurer als sonst

Die Restarbeiten, die Reinigung und das Aufheizen des Wassers sollen bis 30. Mai abgeschlossen sein, sodass im Hofer Freibad geplanscht und geschwommen werden kann. Für den Eintritt müssen die Badegäste dieses Jahr etwas tiefer in die Tasche greifen. Nur der Preis für die Saisonkarte ist geblieben. Frühschwimmer haben immer mittwochs von 6.30 Uhr bis 7.30 Uhr die Möglichkeit, ihre Bahnen zu ziehen.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
baden Bauarbeiten Freibad Hof HofBad Michaela Franke Parkplatz PV-Anlage Saison Schwimmen Sonnenanbeter

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 02:53 Min Relikt des Mittelalters erklingt: Kirchenmusikfestival in Hof wird mit historischem Schatz eröffnet Seit 500 Jahren ist der Choral aus dem 12. Jahrhundert nicht mehr gespielt worden 29.04.2026 03:09 Min Aufreger-Thema in Hof: Schlappenbier kommt künftig aus Sachsen Entscheidung laut Schützen nicht gegen eine Brauerei, sondern für den Schlappentag 29.04.2026 02:35 Min Romeo und Julia in Hof: Wenn Liebe den Familienhass überwindet Premiere von Zandonais „Romeo und Julia“ 29.04.2026 00:38 Min Hof: „Man hat´s jetzt einfach einem Konzern übergeben“ Monika Meinel-Hansen von der Meinel-Brauerei ist enttäuscht über die Entscheidung, das Schlappenbier künftig am Standort der Kulmbacher Gruppe in Neuensalz bei Plauen in Sachsen zu brauen. Eigentlich muss das Schlappenbier traditionell in Hof gebraut werden.