Mo, 06.07.2020 , 18:09 Uhr

Bamberg: Das erste Wochenende ohne Steh-Bier in der Sandstraße

Die Bilanz der ersten Tage ohne Straßenverkauf ab 20 Uhr

Seit vergangenen Freitag (03. Juli) gilt das Verbot im Sandgebiet in Bamberg, nach 20:00 Uhr noch alkoholische Getränke im Straßenverkauf anzubieten. Die Stadt Bamberg hatte dies ja gemeinsam mit dem Gesundheitsamt in Kraft gesetzt, da sich zuletzt im Bereich der Unteren Brücke und der Sandstraße immer wieder Verstöße gegen Corona-Maßnahmen abzeichneten. Wie nun das erste Wochenende ohne das traditionelle Bamberger Steh-Bier ablief, sehen Sie hier.

Ahörnla Alkohol Bamberg Corona Coronakrise Coronavirus Polizei Polizei Bamberg Sandstraße Schlenkerla Stehbier TV Oberfranken TVO Untere Brücke
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2023 02:37 Min Ausstellung in Bamberg: "Fake Food. Essen zwischen Schein und Sein" Wie echt ist eigentlich unser Essen? Wie sehr kann man auf Label wie Bio oder Nachhaltig vertrauen? Das sind Fragen, die uns heutzutage beim Einkaufen beschäftigen. Doch auch im 18. Jahrhundert gab es bereits Fake Food. 22.04.2024 03:54 Min Bayerische Meisterschaften: Faszination Apnoetauchen in Burgebrach Einmal ganz tief einatmen! 27.03.2024 03:47 Min Bamberg: Literarischer Spaziergang für Grundschulkinder Schatzsuche soll Lust auf literarische Texte wecken 12.03.2024 03:44 Min Basketball: Bamberg Baskets zurück in der Erfolgsspur Geschäftsführer Philipp Höhne äußert sich zur Trainerfrage