Mo, 23.11.2020 , 16:25 Uhr

Bamberg / Forchheim: Impfzentren entstehen

In Bamberg wird es zunächst die Brose Arena sein, in Forchheim das alte Don Bosco-Wohnheim

Es ist für viele die Hoffnung auf eine Ende der Corona-Pandemie: Der Zeitpunkt, ab dem die Bevölkerung gegen Covid-19 geimpft werden kann. Und dieser Zeitpunkt liegt offenbar sehr nahe: Ab dem 15. Dezember bereits sollen die Städte und Landkreise ihre Impfzentren eingerichtet haben. Beispiel Bamberg: dort haben Stadt und Landkreis am Montag (23. November) bekanntgegeben, dass dieses Impfzentrum in der Brose Arena untergebracht werden soll. Zumindest vorübergehend, denn im Frühjahr soll der Umzug in einen anderen Standort erfolgen. Außerdem ist der Landkreis Forchheim ist als Partner mit im Boot.

Andreas Starke Bamberg Breitenau Brose Arena Corona Coronakrise Coronavirus Don Bosco Jugendheim Forchheim Hermann Ulm Impfen Impfzentrum Johann Kalb Oberfranken Soccerzentrum Tennishalle TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 00:51 Min Forchheim: Die neuen Weihnachtsengel stellen sich vor Die drei sympathischen Weihnachtsengel für die Adventszeit stehen jetzt fest. 26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 25.10.2023 02:46 Min 20 Jahre Förderverein WiR Bamberg-Forchheim: Jubiläumsfeier mit Gastredner Deniz Aytekin Seit 21 Jahren besteht die GmbH Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim, um die Region zu stärken, auszubauen und fit für die Zukunft zu machen. Ohne die Unterstützung des Fördervereins wäre das alles aber schon alleine finanziell nicht möglich. Nun feiert der Förderverein, ein Jahr nach der GmbH, sein 20-jähriges Bestehen mit einem ganz besonderen Gastredner: dem deutschen DFB-Schiedsrichter Deniz Aytekin. 09.05.2023 02:37 Min Ausstellung in Bamberg: "Fake Food. Essen zwischen Schein und Sein" Wie echt ist eigentlich unser Essen? Wie sehr kann man auf Label wie Bio oder Nachhaltig vertrauen? Das sind Fragen, die uns heutzutage beim Einkaufen beschäftigen. Doch auch im 18. Jahrhundert gab es bereits Fake Food.