Fr, 23.12.2022 , 15:55 Uhr

Stadt Bamberg

Wegen der Energiekrise: Bamberger Dom wird an Weihnachten kaum geheizt

Rund acht bis zehn Grad in der Kirche

Sparen, sparen, sparen – weder Privatpersonen noch Unternehmen oder Behörden kommen drum herum. Genauso wenig wie die katholische Kirche. Die Energiekosten sind hoch und deshalb wird die Heizung in Kirchen auf acht bis zehn Grad runtergedreht – auch an Weihnachten. Der traditionelle Gottesdienstbesuch an Heiligabend wird in diesem Jahr also deutlich kühler. So, auch im Bamberger Dom. Worauf sich Besucherinnen und Besucher einstellen müssen, erklärte TVO Harry Luck, der Sprecher des Erzbistums Bamberg.

Weiterführende Informationen:

Bamberger Dom Energiekosten Harry Luck heizen Kirche Weihnachten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 02:27 Min Bamberg: Neue Stadtführung zeigt Einblicke in Filmkulissen der Altstadt Themenführung zeigt Drehorte bekannter Produktionen 02.03.2024 01:41 Min Bamberg: Statement von Herwig Gössl als neuer Erzbischof Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes im Bamberger Dom wurde Herwig Gössl am Samstagvormittag (2. März) in das Amt des Erzbischofs eingeführt. Zu Beginn des Gottesdienstes wurde Gössl die päpstliche Ernennungsurkunde durch den Apostolischen Nuntius Nikola Eterovic überreicht, die von Domdekan Hubert Schiepek verlesen wurde. Gössl mit einem ersten Statement nach der Amtseinführung bei TVO. Weitere 02.03.2024 01:11 Min Amtseinführung von Herwig Gössl in Bamberg: Statement von Innenminister Joachim Herrmann Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes im Bamberger Dom wurde Herwig Gössl am Samstagvormittag (2. März) in das Amt des Erzbischofs eingeführt. Zu Beginn des Gottesdienstes wurde Gössl die päpstliche Ernennungsurkunde durch den Apostolischen Nuntius Nikola Eterovic überreicht, die von Domdekan Hubert Schiepek verlesen wurde.Zur Amtseinführung ein Statement von Innenminister Joachim Herrmann. Weitere Informationen auf unserer 02.03.2024 01:04 Min Amtseinführung von Herwig Gössl in Bamberg: Statement von Ministerpräsident Markus Söder Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes im Bamberger Dom wurde Herwig Gössl am Samstagvormittag (2. März) in das Amt des Erzbischofs eingeführt. Zu Beginn des Gottesdienstes wurde Gössl die päpstliche Ernennungsurkunde durch den Apostolischen Nuntius Nikola Eterovic überreicht, die von Domdekan Hubert Schiepek verlesen wurde.Zur Amtseinführung ein Statement von Ministerpräsident Markus Söder. Weitere Informationen auf unserer