Fr, 29.01.2021 , 15:32 Uhr

Diskussion um Überstundenvergütung im Bamberger Rathaus: Reaktionen auf internen Prüfbericht

Am Tag nach der Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses äußern sich Mitglieder und der Oberbürgermeister

Die Erwartungen waren groß an die Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses in Bamberg. Thema war der vermeintliche Finanzskandal im Rathaus. Leistungen sollen bezahlt worden sein, die gar nicht erbracht wurden. Von einem Schaden in Höhe von fast einer halben Million Euro war die Rede. Auslöser war der Bericht des Kommunalen Prüfungsverbands, von dem Inhalte an die Öffentlichkeit gelangt sind. In der Ausschusssitzung am Donnerstag (28.01.) hat dann der neue Personalamtsleiter seine Sicht dargelegt. Nach seinem Vortrag scheint manches widerlegt. Fragen bleiben aber auch am Tag danach noch offen.

+++ Weitere Reaktionen zum Rechnungsprüfungsausschuss finden Sie hier! +++

Andreas Starke Bamberg Beitrag Finanzskandal Grünes Bamberg Hans-Günter Brünker Heinz Kuntke Oberfranken pauschal Prämien Rechnungsprüfungsausschuss Sitzung SPD TV Oberfranken TVO Überstunden Video Volt Wolfgang Grader
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2023 02:37 Min Ausstellung in Bamberg: "Fake Food. Essen zwischen Schein und Sein" Wie echt ist eigentlich unser Essen? Wie sehr kann man auf Label wie Bio oder Nachhaltig vertrauen? Das sind Fragen, die uns heutzutage beim Einkaufen beschäftigen. Doch auch im 18. Jahrhundert gab es bereits Fake Food. 09.04.2024 02:59 Min Europawahl 2024: VOLT hat große Ziele Hans-Günter Brünker tritt für VOLT bei den Europawahlen an 02.03.2024 04:42 Min Bamberg: Herwig Gössl offiziell ins Amt des Erzbischofs eingeführt Herwig Gössl übernimmt von seinem Vorgänger den Bischofsstab 22.01.2024 02:22 Min Bamberg: Neujahrsempfang im Zeichen der Demokratie Neujahrsempfang in Bamberg: Uni-Präsideng Kai Fischbach ist Gastredner