Sa, 02.03.2024 , 11:42 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberger Dom: Aufnahmen der Amtseinführung von Herwig Gössl (2)

Gössl erhält päpstliche Ernennungsurkunde

Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes im Bamberger Dom wurde Herwig Gössl am Samstagvormittag (2. März) in das Amt des Erzbischofs eingeführt. Zu Beginn des Gottesdienstes wurde Gössl die päpstliche Ernennungsurkunde durch den Apostolischen Nuntius Nikola Eterovic überreicht, die von Domdekan Hubert Schiepek verlesen wurde.

Weitere Bilder und Videos zur Amtseinführung finden Sie hier.

Amtseinführung Bamberg Bamberger Dom Erzbischof Erzbistum Bamberg Herwig Gössl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2024 00:30 Min Bamberger Dom: Aufnahmen der Amtseinführung von Herwig Gössl (1) Gössl erhält päpstliche Ernennungsurkunde 02.03.2024 04:42 Min Bamberg: Herwig Gössl offiziell ins Amt des Erzbischofs eingeführt Herwig Gössl übernimmt von seinem Vorgänger den Bischofsstab 02.03.2024 01:41 Min Bamberg: Statement von Herwig Gössl als neuer Erzbischof Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes im Bamberger Dom wurde Herwig Gössl am Samstagvormittag (2. März) in das Amt des Erzbischofs eingeführt. Zu Beginn des Gottesdienstes wurde Gössl die päpstliche Ernennungsurkunde durch den Apostolischen Nuntius Nikola Eterovic überreicht, die von Domdekan Hubert Schiepek verlesen wurde. Gössl mit einem ersten Statement nach der Amtseinführung bei TVO. Weitere 02.03.2024 01:11 Min Amtseinführung von Herwig Gössl in Bamberg: Statement von Innenminister Joachim Herrmann Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes im Bamberger Dom wurde Herwig Gössl am Samstagvormittag (2. März) in das Amt des Erzbischofs eingeführt. Zu Beginn des Gottesdienstes wurde Gössl die päpstliche Ernennungsurkunde durch den Apostolischen Nuntius Nikola Eterovic überreicht, die von Domdekan Hubert Schiepek verlesen wurde.Zur Amtseinführung ein Statement von Innenminister Joachim Herrmann. Weitere Informationen auf unserer