Mi., 20.05.2020 , 15:35 Uhr

Bamberger Symphoniker - "Reflections of hope": Eduard Resatsch über seine Komposition

Cellist Eduard Resatsch im Interview

Theaterhäuser und Konzertsäle bleiben leer – noch dürfen aufgrund des Coronavirus keine Vorstellungen stattfinden. Daher haben die Bamberger Symphoniker nun ein Projekt gestartet, um herauszufinden, wie gemeinsam musizieren auch in getrennten Räumen möglich ist. Mit „Reflections of Hope“ gab es jetzt die erste digitale Uraufführung – und das Stück spiegelt die gegenwärtige Zeit. Komponiert hat es der Cellist Eduard Resatsch.

 

#esgehtnurgemeinsam Bamberg Bamberger Symphoniker Corona Coronakrise Coronavirus Digital Konzert Musik Mutmacher Oberfranken Reflections of Hope TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2026 04:21 Min Reform der gesetzlichen Rentenversicherung: Was sagen die Oberfranken zur Merz-Aussage? Gesetzliche Rentenversicherung nur noch als Basisabsicherung und mehr private und betriebliche Altersvorsorge 30.03.2026 03:35 Min Junge Talente zeigen ihr Können: Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in Bamberg Wettbewerb bereits zum zweiten Mal in Bamberg 06.03.2026 04:18 Min Herausforderung Kommunalwahl: Was darf ich und was darf ich nicht? Die rund 700.000 Erstwähler in Bayern stehen vor einer echten Herausforderung 01.02.2026 00:33 Min Programmtipp: Eine neue Ausgabe "Inside BAM" Montag (02. Februar), ab 18:45 Uhr im Kabel & 19:45 Uhr auf FrankenPlus