Mi., 16.11.2022 , 18:10 Uhr

Landkreis Kulmbach

Bayerischer Energiepreis 2022: Unternehmen aus Kulmbach räumt den Hauptpreis ab

AGO GmbH für neuentwickelte Hochtemperaturwärmepumpe ausgezeichnet

Der Bayerische Energiepreis 2022 wurde vom Landesministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie vergeben. Und die Region Oberfranken ist definitiv ein Abräumer! Unter den sechs Gewinnern befinden sich drei oberfränkische Unternehmen. Ein Gewinnerunternehmen aus dem Landkreis Lichtenfels stellte Ihnen TVO bereits vor. Die nächste Firma ist die AGO GmbH Energie + Anlagen aus Kulmbach. Sie ist für ihre neuentwickelte Hochtemperaturwärmepumpe ausgezeichnet worden, und das sogar mit dem Hauptpreis.

Bayerischer Energiepreis 2022 Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 03:30 Min Hitze in Oberfranken: Was tun die Städte? Oberfranken schwitzt weiter und sucht nach Abkühlung. Wie aber gehen die Städte und Gemeinden damit um? Was tun sie, um der Hitze Herr zu werden – und auch den Bürgern entsprechende Abkühlungsmöglichkeiten zu schaffen? 17.06.2026 02:45 Min Tödlicher Trend auf oberfränkischen Straßen: Neun Todesfälle mit Radfahrern im vergangenen Jahr Davon starben zwei auf Oberfrankens Landstraßen und vier der neun Todesfälle sind E-Bike Fahrer 12.06.2026 07:51 Min Oberfranken: Weltblutspendetag erinnert an die Bedeutung der Blutspende DRK-Kampagne macht auf Engpässe aufmerksam 10.06.2026 03:06 Min Gefahr für Kinder und Erwachsene: Giftpflanze Riesen-Bärenklau breitet sich in Oberfranken aus In den Landkreisen Coburg, Wunsiedel und Kronach wurde die Giftpflanze gesichtet