Mi., 27.11.2024 , 18:35 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Automat am Festspielhaus gesprengt

Täter kamen in der Nacht

Am frühen Mittwochmorgen (27. November) sprengten bislang unbekannte Täter einen frei stehenden Geldautomaten der Commerzbank am Festspielhügel in Bayreuth, unweit des Festspielhauses der Wagnerstadt. Nach der Detonation gegen 02:35 Uhr flüchteten die Täter in einem dunklen Pkw in unbekannte Richtung. Den vollständigen TVO-Artikel gibt es hier.

Kriminalhauptkommissar im Gespräch

Im Gespräch mit Alexander Groß, dem ersten Kriminalhauptkommissar des bayerischen Landeskriminalamts, diskutiert Moderatorin Klaudia Ruminska über die möglichen Hintergründe des Falles.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Automat Automatensprenger Bayreuth

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 06:05 Min "Das Geschäft ist zäh bis schlecht": Oberfränkische Einzelhändler hadern mit der Kaufkraft Krisen schlagen sich auf Konsumlaune nieder 11.12.2025 02:50 Min Bayreuther Bewegungscheck: Deshalb ist die Untersuchung so gefragt Beliebter Test an Grundschulen 10.12.2025 02:30 Min "Game on" in Bayreuth: Darts-Caller Franz Engerer begeistert mit seiner "180" TVO zu Besuch bei dem 25-jährigen Bayreuther 02.12.2025 02:46 Min Bayreuther Naherholungsgebiet Tappertaue: Unterirdisch fließender Bach wieder freigelegt „Bayreuths lebendiger Süden“ – Unter dieser Überschrift stehen verschiedene Maßnahmen, mit denen die Stadt Bayreuth dem Klimawandel und dessen Konsequenzen begegnen will. Eines der dabei größten Vorhaben ist die „Tappert-Aue“, einst Standort der Firma Zapf, künftig ein Naherholungsgebiet mitten zwischen der Universität und dem neuen Wohnquartier Kreuzstein, nahe der Bayreuther Innenstadt. Namensgebender Bach wieder ans