Do., 26.11.2020 , 13:54 Uhr

Bayreuth: Bund beteiligt sich an der Sanierung des Festspielhauses

Statement von Silke Launert, MdB CSU

Der Bund wird in den nächsten Jahren fast 85 Millionen Euro für die Sanierung des Bayreuther Festspielhauses aufwenden. Dies teilte die Bayreuther Stadtverwaltung am Donnerstag (26. November) mit. Einen entsprechenden Beschluss fasste nach Mitteilung der Bundestagsabgeordneten Silke Launert (CSU) am heutigen Tag der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages in Berlin.

 

Bayreuth BUND Festspielhaus Förderung Oberfranken Sanierung Silke Launert TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 02:45 Min "Wir erwärmen uns mehr als doppelt so schnell wie der Rest der Welt!": Bayreuther Mikrometeorologe erklärt Hitzerekorde Wetterdaten der vergangenen 175 Jahren zeigen alarmierende Entwicklung 21.04.2026 04:21 Min Reform der gesetzlichen Rentenversicherung: Was sagen die Oberfranken zur Merz-Aussage? Gesetzliche Rentenversicherung nur noch als Basisabsicherung und mehr private und betriebliche Altersvorsorge 06.03.2026 04:18 Min Herausforderung Kommunalwahl: Was darf ich und was darf ich nicht? Die rund 700.000 Erstwähler in Bayern stehen vor einer echten Herausforderung 23.01.2026 03:00 Min Mega-Gewinnspielwochen: Eiskalte Wahrheit - Wer läuft in Badehose durch Fichtelberg? Gewinnen Sie bis zu 500 Euro in "Oberfranken Aktuell"