Mi., 28.08.2024 , 18:16 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Ende der Richard-Wagner-Festspiele

Opernfans müssen wieder ein Jahr warten

Die Richard-Wagner-Festspiele im oberfränkischen Bayreuth: Das gesellschaftliche Großereignis gilt nicht nur als Treffpunkt der Politik- und Entertainmentprominenz, sondern auch für Opernliebhaber aus aller Welt.

Abschluss der Wagner-Festspiele

Auch in diesem Jahr strömten wieder einmal zahlreiche Gäste in die Wagnerstadt, um dem legendären Schauspiel beizuwohnen. Am Dienstag (27. August) wurden die Festspiele nun offiziell beendet.

Bayreuth Richard-Wagner-Festspiele

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2026 02:20 Min KulturQuartier in Bayreuth: Ein bunt gemischter Märchensalat Der Spielclub der Naturbühne Trebgast stellt sein Stück vor 27.07.2026 05:08 Min Bayreuther Festspiele: Stars und Politik feiern Festakt im Neuen Schloss 150. Jubiläum startet mit Beethovens 9. Sinfonie 25.07.2026 02:01 Min Der Puls schlägt hoch: Andreas Zippel vor seiner ersten Wagner-Premiere als Oberbürgermeister Die Premiere der Bayreuther Richard Wagner Festspiele ist immer etwas besonderes. Für den neuen Oberbürgermeister aber ist es das erste Mal, dass er die Prominenz am Grünen Hügel begrüßen darf. Zippel begrüßt mit Partner Besonders schön ist es, sagt Andreas Zippel, dass Sexualität oder Identität mittlerweile keinerlei Rolle mehr spielen. An der Seite des Bayreuther 24.07.2026 05:14 Min Bayreuther Festspiele: Katharina Thalbach und Kit Armstrong lassen 1876 lebendig werden Ein Blick zurück auf die ersten Festspiele im Markgräflichen Opernhaus