So, 04.02.2024 , 19:42 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Karl-Theodor zu Guttenberg beim Leselust-Festival

Der einstige Politikstar auf Heimatbesuch

Mehr als zehn Jahre ist es her, da war er der gefeierte Shootingstar in der deutschen Politik, wurde sogar als Kanzlerkandidat gehandelt. Dann kam das Plagiat und der politische Absturz von Karl-Theodor zu Guttenberg. Der damals 39-Jährige zog sich aus der politischen Landschaft zurück, ging mit seiner Familie in die USA und versuchte, sich ein neues Leben aufzubauen. Mittlerweile haben sich „Die fabelhaften Guttenbergs“, wie der Spiegel einst titelte getrennt, „KT“ holte seine Doktorarbeit nach und ist jetzt auch wieder medial aktiv. Ende vergangenen Jahres veröffentlicht er das Buch „Drei Sekunden – Notizen aus der Gegenwart“. Damit war er am Wochenende Teil des Bayreuther Festivals „Leselust“.

Bayreuth Buch Festival Karl-Theodor zu Guttenberg Leselust Lesung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 02:41 Min Bayern kontert Kiffer aus: Staatsregierung treibt Cannabis-Verbot im öffentlichen Raum vorab Verbot des Konsums auf Volksfesten, Biergärten und Parks, wie dem Hofgarten in Bayreuth, geplant 19.02.2024 04:27 Min Bayreuth: Bildband "Fränkischer Schweiß" zeigt Fußballplätze in der Fränkischen Schweiz Idee stammt von Bayreuther Fußball-Fan 23.01.2024 02:04 Min "Bunt statt Braun": Bayreuth setzt ein starkes Zeichen für Demokratie und Vielfalt Protest gegen AfD & Rechtsextremismus: Mehr als 3.000 Teilnehmer versammeln sich am Montagabend 02.12.2023 02:15 Min Spektakulärer Brückenabriss: A9 bei Bayreuth gesperrt! Sperre dauert bis Sonntagnachmittag an