Fr, 24.06.2022 , 16:14 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: KinderUni startet Experiment mit Elektrischen Fischen

Fast 400 Kinder besuchen nach zwei Jahren Corona Pause die Vorlesung

Das Audimax der Universität Bayreuth war am Mittwoch (22. Juni) mal wieder voll. Aber nicht wie gewöhnlich mit Studenten, sondern mit Schülern der 2. bis 6. Jahrgangstufe. Nach zwei Jahren Pause wegen der Corona Pandemie, findet für die nächsten drei Wochen wieder die Kinderuni statt. Natürlich auch mit richtigen Professoren und Vorlesungen, aber eben alles kindgerecht. Und der erste Vortrag beginnt direkt mit spannenden Experimenten. Es geht um Fische, die elektische Ströme aussenden, um sich vor allem Nachts besser zu orientieren oder um mit ihren Artgenossen kommunizieren. Und die Kinder haben ziemlich viele Fragen an Prof. Stefan Schuster.

Audimax Bayreuth Universität Vorlesung Wissenschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 02:42 Min Bayreuth: Wissenschaftsminister Blume weiht neue Gebäude an der Universität ein Für 13 Millionen Euro entstand ein hochmodernes Büro- und Laborgebäude in Modulbauweise entstanden 08.11.2023 03:18 Min Universität Bayreuth: American Football Summit mit bekannten Gesichtern aus der Szene Wohin entwickelt sich der American Football in Deutschland und Europa? 11.07.2023 03:32 Min KinderUni in Bayreuth: Kids können sich als Studenten ausprobieren Professoren zeigen spannende Experimente 14.06.2023 03:02 Min Bayreuth: Kommt die Verpackung der Zukunft aus Oberfranken? Uni Bayreuth macht mit bahnbrechender Erfindung auf sich aufmerksam