Mi., 22.07.2026 , 16:37 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Lukas Geppert bringt Hollywood-Sound in die Stadtkirche

Mit den Hofer Symphonikern präsentiert der Komponist ein außergewöhnliches Konzerterlebnis

Der Bayreuther Filmmusikkomponist Lukas Geppert kehrt in seine oberfränkische Heimat zurück, um gemeinsam mit den Hofer Symphonikern in der Bayreuther Stadtkirche ein beeindruckendes Programm zu präsentieren.

Hollywood-Klänge und Wagner-Motive verschmelzen in der Bayreuther Stadtkirche

Trotz seiner Tätigkeit in Hollywood widmet er sich dort seinen eigenen Kompositionen, cineastischen Klangwelten und unvergesslicher Filmmusik, die von epischen und emotionalen Momenten geprägt ist. Besonders wertvoll ist die Akustik der Stadtkirche für seine Musik, da der lange Nachhall den orchestralen Klang besser trägt als eine Open-Air-Veranstaltung. Das Programm enthält zudem eingearbeitete Wagner-Motive, die auf die Wurzeln des Komponisten verweisen.

Das Konzert findet am 25. Juli statt und ersetzt die aufgrund der Wetterlage abgesagte Festmeile auf dem Luitpoldplatz. Der Eintritt ist frei.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Hofer Symphoniker Konzert Lukas Geppert Stadt Bayreuth Stadtkirche Bayreuth

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2026 02:42 Min Bayreuth: Bamberger Symphoniker kehren in die Wagnerstadt zurück Erstes Konzert nach zehn Jahren im neuen Friedrichsforum 20.02.2026 02:46 Min Hollywood in Bayreuth: Filmmusikkomponist Lukas Geppert tritt auf dem kontrast Filmfest auf Ein Hauch von Hollywood in Bayreuth 04.11.2026 03:22 Min "Kicken um zu helfen": Wie eine Spende das Leben der Familie Franz aus Bayreuth verändert Neben Treppenlift bekommt die Familie einen neuen Zugang zum Haus und Terrasse 02.11.2026 04:27 Min Der Weg des Briefes: 30 Jahre Briefzentrum Bayreuth 30 Jahre Postlogistik für Oberfranken und die nördliche Oberpfalz