Mo., 24.06.2024 , 16:22 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Spendenaktion "Center mit Herz" für die Kinderklinik

Weil Lachen die beste Medizin ist

Lachen ist die beste Medizin- im Rotmain-Center Bayreuth stand das Event „Center mit Herz“ am Wochenende (22. und 23. Juni) genau unter diesem Motto. Ziel der zweitägigen Aktion war es, Spenden für die Kinderklinik des Klinikums Bayreuth zu sammeln. Marcel Wenzlaff, der Initiator, träumt von einem neuen Spielezimmer für die Kinderklinik.

Glücksrad und Versteigerung mit besonderem Trikot

Besucher des Rotmain-Centers konnten gegen eine Spende am Glücksrad drehen und attraktive Preise gewinnen, was die Spendenbereitschaft steigerte. Center Manager Fabian Paschl zeigte sich über die großzügigen Spenden erfreut. Ein Highlight der Veranstaltung war die Versteigerung, bei der Auktionator Marcel Hempfling von Markenklamotten bis hin zu Bierfässern alles für den guten Zweck versteigerte.

Über 20.000 Euro kommen für die Kinderklinik zusammen

Das Glanzstück der Auktion war ein von der Nationalelf signiertes Fußballtrikot, das ab morgen bis Sonntag online ersteigert werden kann. Bisher konnten über 20.000 Euro für die Kinderklinik gesammelt werden, was die Aktion zu einem großen Erfolg macht.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Center mit Herz Charity-Aktion Kinder Kinderklinik Bayreuth Klinikum Bayreuth Rotmain Center Spenden Spendenaktion

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 03:42 Min Ärztemangel in Oberfranken: Medizincampus trägt erste Früchte Aktuelle Herausforderungen der medizinischen Versorgung im ländlichen Raum 01.12.2025 01:30 Min TVO-Weihnachtsgrüße mit den Kindern vom Kindergarten Buchau-Pegnitz Kinder singen "In der Weihnachtsbäckerei" 31.10.2025 02:46 Min Horrorhaus Weismain: Gruseln für den guten Zweck In einem kleinen Wohnviertel in Weismain, verwandelt sich zu Halloween ein normales Wohnhaus in einen Ort zum Fürchten. 30.10.2025 04:58 Min Sepsis überlebt: Betroffene klären in Bayreuth über unterschätzte Gefahr auf Alle sechs Minuten stirbt ein Mensch in Deutschland an einer Sepsis. Eine erschreckende Zahl. Dahinter stecken Geschichten, einzelne Schicksale von Betroffenen und ihren Familien. So wie von Stefan Müller aus Pegnitz im Landkreis Bayreuth und seiner Freundin Astrid.