Mo., 24.06.2024 , 16:22 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Spendenaktion "Center mit Herz" für die Kinderklinik

Weil Lachen die beste Medizin ist

Lachen ist die beste Medizin- im Rotmain-Center Bayreuth stand das Event „Center mit Herz“ am Wochenende (22. und 23. Juni) genau unter diesem Motto. Ziel der zweitägigen Aktion war es, Spenden für die Kinderklinik des Klinikums Bayreuth zu sammeln. Marcel Wenzlaff, der Initiator, träumt von einem neuen Spielezimmer für die Kinderklinik.

Glücksrad und Versteigerung mit besonderem Trikot

Besucher des Rotmain-Centers konnten gegen eine Spende am Glücksrad drehen und attraktive Preise gewinnen, was die Spendenbereitschaft steigerte. Center Manager Fabian Paschl zeigte sich über die großzügigen Spenden erfreut. Ein Highlight der Veranstaltung war die Versteigerung, bei der Auktionator Marcel Hempfling von Markenklamotten bis hin zu Bierfässern alles für den guten Zweck versteigerte.

Über 20.000 Euro kommen für die Kinderklinik zusammen

Das Glanzstück der Auktion war ein von der Nationalelf signiertes Fußballtrikot, das ab morgen bis Sonntag online ersteigert werden kann. Bisher konnten über 20.000 Euro für die Kinderklinik gesammelt werden, was die Aktion zu einem großen Erfolg macht.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Center mit Herz Charity-Aktion Kinder Kinderklinik Bayreuth Klinikum Bayreuth Rotmain Center Spenden Spendenaktion

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2026 02:20 Min KulturQuartier in Bayreuth: Ein bunt gemischter Märchensalat Der Spielclub der Naturbühne Trebgast stellt sein Stück vor 14.07.2026 03:35 Min Wenn jede Sekunde zählt: Klinikum Bayreuth hilft Neugeborenen per Knopfdruck Das Klinikum Bayreuth verbindet sich telemedizinisch mit den Kliniken in Kronach, Kulmbach und Marktredwitz 10.07.2026 03:34 Min Eltern verzweifeln: Streichungen der Zuschüsse für KiTa & Co wird im Geldbeutel spürbar Von Familiengeld bis KiTa-Zuschuss: Familien müssen sich finanzell immer mehr strecken 09.07.2026 03:27 Min 600 Kinder stürmen Audimax der Universität Bayreuth: Piraten machen VWL zum Abenteuer Eine von vier Veranstaltungen der KinderUni Bayreuth