Fr, 06.08.2021 , 15:27 Uhr

Bayreuth: SpVgg ist heiß auf Arminia Bielefeld

Nach 15 Jahren steht die Altstadt wieder in der Hauptrunde des DFB-Pokals

Es ist 15 Jahre her, genau war es der 9. September 2006, als die SpVgg Bayreuth das letzte Mal in einer DFB-Pokal-Hauptrunde stand. Doch nun zieht wieder Pokalfieber in das Hans-Walter-Wild-Stadion ein – in der ersten Runde ist am Samstag der Bundesligist Arminia Bielefeld zu Gast. Um 15.30 Uhr steigt die Partie – Corona bedingt sind maximal 5.000 Zuschauer zugelassen. Mit den Arminen ist zwar nicht der absolute Hochkaräter der Bundesliga zu Gast, dennoch sind sie ja immerhin drei Ligen höher als die Altstadt. Leicht wird das nicht für die Gelb-Schwarzen – sie rechnen sich dennoch Außenseiterchancen aus.

Die Bayreuther laufen am Samstag mit ganz besonderen Trikots auf. Auf der Brust ist ausnahmsweise nicht das Logo des Hauptsponsors zu sehen, sondern des Deutschen Kinderhilfswerks. Damit will die SpVgg zum den Blick auf das Wohl von benachteiligten Kindern richten und zum Spenden animieren.  Ein Teil soll zum Wiederaufbau von Kindereinrichtungen in den Hochwassergebieten verwendet werden. Die Kontoverbindung findet man auf der Homepage der SpVgg Bayreuth unter dem Menüpunkt News.

Altstadt Arminia Bielefeld Bayreuth DFB-Pokal Fußball Fußballtraining Hans-Walter-Wild-Stadion Post SV Regionalliga Bayern SpVgg Bayreuth Timo Rost Tomas Kanovyky
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 02:36 Min Regionalliga Bayern: SpVgg Bayreuth siegt am Montagabend gegen Ansbach 2:0-Heimsieg beschert drei wichtige Punkte 28.02.2024 03:59 Min Regionalliga Bayern: Der Ball rollt wieder bei der SpVgg Bayreuth Vorbericht auf die "halbzeit" am Donnerstagabend um 18:30 Uhr (Kabel) & 19:30 Uhr (Satellit, FrankenPlus) 28.09.2023 03:07 Min Fußball Regionalliga Bayern: Vor dem Derbykracher zwischen Bamberg und Bayreuth Samstag um 18:30 Uhr steigt das Oberfranken-Derby im Fuchs-Park 21.07.2023 02:05 Min Regionalliga Bayern: Arbeitssieg für die SpVgg Bayreuth im Eröffnungsspiel 1:0-Heimerfolg gegen SV Schalding-Heining