Fr., 12.04.2024 , 17:45 Uhr

Stadt und Landkreis Bayreuth

Bayreuth Tigers: Designierter Geschäftsführer Thomas Lünenborg im TVO-Gespräch

Am 24. April findet die Gläubigerversammlung statt

Mit der Sportstadt Bayreuth ist das so eine Sache. Große Teams haben hier schon große Erfolge gefeiert – im Basketball, im Fußball oder im Eishockey. In den letzten Jahren macht Bayreuth – aus sportlicher Sicht – allerdings eher Schlagzeilen nach dem Motto Pleiten, Pech und Pannen – also Abstiege, Trainerdebatten und Finanznöte. Anfang des Jahres gipfelt das Ganze in der Insolvenz der Bayreuth Tigers. Was folgt, ist eine intensive Investorensuche – und das mit Erfolg! Das Softwareunternehmen „onesto“ aus dem schwäbischen Aichach will den Eishockeyclub übernehmen – TVO berichtete. TVO-Reporterin Ulrike Glaßer-Günther hat den designierten Geschäftsführer der Bayreuth Tigers aus dem Hause „onesto“ und den Oberbürgermeister der Sportstadt Bayreuth getroffen.

Am 24. April wird dann endgültig feststehen, ob Thomas Lünenborg in Bayreuth aktiv werden kann. Dann ist Gläubigerversammlung und die Mehrheit muss dem Ganzen zustimmen.

Bayreuth Tigers Eishockey Geschäftsführer Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 00:52 Min Das Wolfsrudel erobert den Tigerkäfig: Alle Highlights vom Eishockey-Derby zwischen Selb und Bayreuth im Schnelldurchlauf Die Wölfe bleiben Tabellenführer 13.10.2025 03:18 Min Eishockey-Derby in Bayreuth: Die Selber Wölfe erobern den Tigerkäfig Erstes Duell seit drei Jahren 31.03.2025 04:00 Min Finale Playdown-Serie in der DEL2: Selber Wölfe verlieren erste Partien gegen Regensburg Wölfe liegen in der Best-of-seven-Serie 0:2 zurück 01.12.2025 01:42 Min Überraschung in Hof: Kölner Haie trainieren am Eisteich Die Fans am Hofer Eisteich staunten nicht schlecht, als statt dem SV Hof auf einmal der Tabellenvierte der Penny DEL, die Kölner Haie, auf dem Eis trainierten. Auf der Durchreise von Straubing nach Berlin, wo die Haie jeweils ein hartes Auswärtsspiel absolvierten, machten die Kölner in Oberfranken Halt und hielten eine Trainingseinheit ab - und das unter Top-Bedingungen!