Mi., 24.07.2024 , 15:56 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Wagner-Festspiele kurz vor der Eröffnung

Eine Stadt rollt den roten Teppich aus

Morgen geht es endlich los: Die Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth starten am Donnerstag mit der Premierenaufführung. Den Auftakt bildet in diesem Jahr das Stück „Tristan und Isolde“.

Umfangreiche Vorbereitungen auf Festspiele

Doch bevor die Stars und Sternchen über den roten Teppich gehen, setzen zahlreiche Mitarbeiter alle möglichen Hebel in Bewegung, um dieses weltweit renommierte Event im angemessenen Glanz erscheinen zu lassen. TVO hat einen Blick hinter die Kulissen geworfen.

 

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Bayreuth Richard-Wagner-Festspiele Wagner Festspiele

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 03:09 Min Bayreuth glänzt: Politik, Promis und Premierenzauber am Grünen Hügel Der grüne Hügel ruft – und alle kamen 23.07.2025 05:48 Min Bayreuther Richard-Wagner-Festspiele: Die letzten Vorbereitungen laufen Die fünfte Jahreszeit bricht an 11.12.2025 02:50 Min Bayreuther Bewegungscheck: Deshalb ist die Untersuchung so gefragt Beliebter Test an Grundschulen 10.12.2025 02:30 Min "Game on" in Bayreuth: Darts-Caller Franz Engerer begeistert mit seiner "180" TVO zu Besuch bei dem 25-jährigen Bayreuther