Do., 06.03.2025 , 16:55 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Wenn Gewalt in der Notaufnahme zum Alltag wird

Besorgniserregende Entwicklung im deutschen Gesundheitswesen

Gewalt in der Notaufnahme: Während es in früheren Jahren trotz des gewaltigen Stressfaktors nur äußerst selten zu derartigen Situationen kam, haben die Zwischenfälle in jüngerer Vergangenheit deutlich zugenommen. Auch im Klinikum Bayreuth ist diese Entwicklung im Jahr 2025 deutlich spürbar.

Morddrohungen und aggressives Auftreten in der Notaufnahme

Von aggressivem Auftreten über persönliche Beleidigung bis hin zu Morddrohungen erleben die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der medizinischen Einrichtung regelmäßig wahre Horrorszenarios, die das Wohlbefinden am Arbeitsplatz mitunter stark vermindern. TVO war in Bayreuth vor Ort, um über die Vorfälle und ihre Folgen zu sprechen.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Bayreuth Gewalt Klinikum Bayreuth Notaufnahme

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 04:58 Min Sepsis überlebt: Betroffene klären in Bayreuth über unterschätzte Gefahr auf Alle sechs Minuten stirbt ein Mensch in Deutschland an einer Sepsis. Eine erschreckende Zahl. Dahinter stecken Geschichten, einzelne Schicksale von Betroffenen und ihren Familien. So wie von Stefan Müller aus Pegnitz im Landkreis Bayreuth und seiner Freundin Astrid. 15.10.2025 03:08 Min Klinikum Bayreuth: mit High Tec und Innovation die Patientenversorgung verbessern Innovative Behandlungsmethoden an der Hohen Warte 22.07.2025 02:32 Min Bayreuth: Unzufriedener Patient löst Großeinsatz der Polizei aus! Auseinandersetzung im Bezirkskrankenhaus 15.05.2025 03:36 Min Neueröffnung: neues MRT-Zentrum nimmt Betrieb auf Neues MRT-Zentrum in Bayreuth eröffnet