Do, 03.11.2022 , 10:34 Uhr

Bayreuth/Rumänien

Ausgewandert: Bayreuther führt ein autarkes Leben in Rumänien

Andreas Pohl möchte energie- und ressourcenunabhängig leben

Viele Menschen haben schon einmal darüber nachgedacht, einfach alles zurückzulassen und ganz neu anzufangen. Weit weg von Deutschland, in einem fremden Land, ein neues Leben zu beginnen. Der gebürtige Bayreuther Andreas Pohl hat nicht nur mit diesem Gedanken gespielt, sondern seinen Wunsch auch in die Tat umgesetzt. Er verzichtet auf das konventionelle Leben hier in Oberfranken und wandert mit seiner kleinen Familie nach Rumänien aus. Dort baut sich Andreas mit seiner Frau und Tochter ein neues Zuhause auf und möchte so energie- und ressourcenunabhängig wie möglich leben.

autarkes Leben Bayreuth dupa gard karpaten Permakultur Rumänien siebenbürger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 04:32 Min Bayreuth: Die Blütenpracht der Eremitage Bayerische Schlösserverwaltung verantwortlich für 90.000 Blumen 19.04.2024 03:13 Min Mutmaßliche Spione in Bayreuth festgenommen: Was wir wissen Beschuldigte sollen im Auftrag Russlands US-Stützpunkte ausgespäht und Anschläge auf militärische Transportwege geplant haben 18.04.2024 04:34 Min Putins langer Arm: Russische Spione im Bayreuther Land festgenommen Beschuldigte sollen im Auftrag Russlands US-Stützpunkte ausgespäht und Anschläge geplant haben 17.04.2024 02:41 Min Bayern kontert Kiffer aus: Staatsregierung treibt Cannabis-Verbot im öffentlichen Raum vorab Verbot des Konsums auf Volksfesten, Biergärten und Parks, wie dem Hofgarten in Bayreuth, geplant