Mo., 16.02.2026 , 17:12 Uhr

Oberfranken

Beben in der oberfränkischen Eishockeyszene: Hauptsponsor in Bayreuth sowie Headcoach in Selb weg

Onesto zieht sich aus Bayreuther Eishockey zurück

Keine Lizenz für kommende Oberligasaison beantragt

Die Entscheidung von Onesto, sich aus dem Bayreuther Eishockey zurückzuziehen, hat die Fans und die Mannschaft in Bayreuth in Aufruhr versetzt. Die Verantwortlichen von Onesto haben ihre Entscheidung mit persönlichen Anfeindungen, Beleidigungen und einer ausbleibenden Unterstützung begründet. Die Fans reagieren mit Unverständnis und Diskussionen in den sozialen Netzwerken. Der Stammverein, der EHC Bayreuth, hat das Angebot, die Geschäftsanteile kosten- und schuldenfrei zu übernehmen, abgelehnt. Der Bayreuther Kapitän, Sam Ferrest, hat um die Freigabe gebeten, damit er sich einem anderen Oberliga-Club anschließen kann.

Selber Wölfe feuern Headcoach Felix Schütz

Auch beim Ligakonkurrenten in Selb gibt es einen Umbruch. Felix Schütz ist nicht mehr Headcoach der Oberliga-Mannschaft. Die Verantwortlichen sind nach reiflicher Überlegung davon überzeugt, dass das Team auf dem Weg in die anstehenden Playoffs neue Impulse und frische Akzente benötigt, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Der Assistenz-Trainer, Josef Huber, übernimmt die Leitung der Mannschaft, die in den anstehenden Playoffs um den Wiederaufstieg in die DEL2 spielen will.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
EHC Bayreuth Fans Felix Schütz Michael Schwellengreber onesto onesto Tigers Bayreuth Playoffs Saisonende Selber Wölfe Stefan Weber Trainer Unterstützung

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2026 04:18 Min Götterdämmerung in Bayreuth: Quo Vadis, onesto Tigers? Gedrückte Stimmung rund ums vorerst letzte Derby gegen Selb 03.01.2026 00:40 Min "Einer der Besten der Liga": Wölfe-Trainer Schütz verteilt Sonderlob an Goalie Weidekamp nach Derbysieg Selbs Schlussmann bleibt ohne Gegentor 13.10.2025 03:18 Min Eishockey-Derby in Bayreuth: Die Selber Wölfe erobern den Tigerkäfig Erstes Duell seit drei Jahren 21.02.2026 03:43 Min Letztes Oberfranken-Derby? Die TVO-Highlights zum Krimi im Tigerkäfig Was für ein Nervenkitzel! Die Selber Wölfe gewinnen das Derby bei den onesto Tigers Bayreuth knapp mit 4:3! Hier gibt's die besten Szenen der Partie.