Fr., 10.10.2025 , 17:00 Uhr

Landkreis Forchheim

Besuch im Wildpark Hundshaupten: Wo Elche und Wolfshunde ein Zuhause haben

40 Tierarten auf 40 Hektar

Der Wildpark Hundshaupten im Landkreis Forchheim ist ein beliebtes Ausflugsziel für Groß und Klein, auch in der kühleren Jahreszeit. Von heimischen Tieren wie Ziegen und Minischweine bis zu schwedischen Elchen und Rentieren – rund 40 Tierarten können Besucherinnen und Besucher hier auf insgesamt knapp 40 Hektar entdecken.

Große Artenvielfalt im Wildpark Hundshaupten

Der Park beschäftigt sich derzeit außerdem mit aktuellen Themen wie der Aufnahme von Wolfshybriden und dem weiteren Ausbau der Barrierefreiheit. Parkleiter Daniel Schäffer hat TV Oberfranken eine Führung gegeben!

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Landkreis Forchheim Oberfranken Tiere Wildpark Wildpark Hundshaupten Wolfshund

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 02:37 Min Größtes Einzelinvest weltweit: Siemens weiht 350 Millionen Euro-Projekt in Forchheim ein Bundesgesundheitsministerin Nina Warken mit vor Ort 23.11.2025 01:07 Min Königsfeld und Ebermannstadt: Impressionen einer Frostnacht Die Magie der Frostnacht – still, glitzernd, unvergesslich 14.10.2025 00:29 Min Sekundenschlaf verursacht schweren Unfall: Renault landet am Bahngleis bei Wiesenthau Renault-Fahrerin schwer verletzt – Dacia-Fahrer leicht 07.08.2025 00:37 Min Ungebremst durch Leutenbach: Lkw durchpflügt Baustelle In der St.-Moritz-Straße in Leutenbach (Landkreis Forchheim) kam es am Donnerstag (07. August) zu einem eher ungewöhnlichen Verkehrsunfall mit einem vollbeladenen Sattelzug. Der mit Schotter beladene Lkw fuhr trotz Baustellensperrung mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in den Ort ein. Bremsversagen führt zu Kollision Laut Zeugen konnte der Fahrer kaum bremsen und erklärte, die Bremsen seines Fahrzeugs