Fr., 06.06.2025 , 17:44 Uhr

Stadt Hof

Bienenseuche breitet sich aus: Zweiter Sperrbezirk in Unterkotzau

Die amerikanische Faulbrut greift die Bienenlarven an

Sie sind für das ökologische Gleichgewicht unerlässlich. Die Bienen bestäuben unsere Pflanzen, sichern unsere Ernte und leisten einen stillen, aber enorm wichtigen Beitrag für die Natur und auch für uns Menschen. Umso größer ist die Sorge, wenn Bienenvölker erkranken, wie es aktuell in Hof der Fall ist.

Zweiter Fall in Unterkotzau

Wie berichtet, wurde in Unterkotzau aufgrund der amerikanischen Faulbrut ein Sperrbezirk eingerichtet, so auch Ende Mai in Hof-Moschendorf. Die Maßnahmen sind wichtig, um die Verbreitung der Infektion einzudämmen.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
amerikanische Faulbrut Bienen Bienenseuche Hof Oberfranken Sperrbezirk Stadt Hof Unterkotzau

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 02:29 Min Großer Auftritt: Inklusiver Posaunenchor der Lebenhilfe Hof spielt im Bundestag Posaunenchor begleitet Übergabe des Weihnachtsbaums musikalisch 23.11.2025 00:35 Min Mysteriöser Crash auf A9-Autobahnparkplatz Lipperts: Kastenwagen rollt über Parkplatz Am Sonntagmittag (23. November) kam es auf der A9 in Richtung Berlin auf dem Parkplatz Lipperts zu einem ungewöhnlichen Unfall. Ein kleiner Kastenwagen prallte in der Zufahrt gegen eine Leitplanke und wurde dabei stark beschädigt. Fahrzeug rollt über Parkplatz Anschließend rollte der Wagen über den gesamten Parkplatz und kam erst an der Ausfahrt zur Autobahn 12.11.2025 02:37 Min Jugendforum im Hofer „Q“: Stimme für junge Menschen Austausch und Diskussion junger Erwachsener soll in der Politik ankommen 11.11.2025 04:47 Min Stadtbild-Debatte in Hof geht weiter: "Wir dürfen uns nicht hinter Statistiken verstecken!" „Sicherheitslage – regional und international“: CSU-Bezirksvorstand Oberfranken tagt in Hof