Mi, 12.08.2020 , 15:12 Uhr

Bikerhotspot Fränkische Schweiz: Das sagen Betroffene zum möglichen Motorradfahrverbot

Bundesrat will Motorradfahren an Sonn- und Feiertagen verbieten

Über vier Millionen zugelassene Motorräder gibt es mittlerweile in Deutschland und nirgendwo ist der Anteil so hoch, wie in Bayern. Gerade im Sommer und bei so einem Wetter wie in den letzten Tagen, schwingen sich viele Biker auf ihre zwei Räder und machen an den Wochenenden eine Tour in die Fränkische Schweiz, das Fichtelgebirge oder die Alpen. Doch das könnte schon bald vorbei sein, denn ein neues Verbot von Seiten des Bundesrates droht und die Motorradfahrer sind alles andere als begeistert.

Bamberg Bikder Bundesrat fahrverbot Fränkische Schweiz Kathi Bräu Lärm Motorrad Motorradfahren Oberfranken Scheßlitz TV Oberfranken TVO Verbot
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2023 02:37 Min Ausstellung in Bamberg: "Fake Food. Essen zwischen Schein und Sein" Wie echt ist eigentlich unser Essen? Wie sehr kann man auf Label wie Bio oder Nachhaltig vertrauen? Das sind Fragen, die uns heutzutage beim Einkaufen beschäftigen. Doch auch im 18. Jahrhundert gab es bereits Fake Food. 02.03.2024 04:42 Min Bamberg: Herwig Gössl offiziell ins Amt des Erzbischofs eingeführt Herwig Gössl übernimmt von seinem Vorgänger den Bischofsstab 27.11.2023 05:52 Min Scheßlitz: Tagespflege statt Seniorenheim - was kann die Alternative? Wenn Angehörige Unterstützung bei der Pflege Ihrer Eltern oder Großeltern benötigen, kann die Tagespflege in Scheßlitz die richtige Stütze sein: Hier können Seniorinnen und Senioren Ihren Tag verbringen. Wir haben uns einmal angeschaut, wie genau so ein Tag abläuft. So viel darf vorab genommen werden: langweilig wird es nicht! Denn das Team der Jura-Schwestern ist 07.11.2023 00:55 Min Coburg: Beratungsangebot für Auszubildende Das Angebot ist eine Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Coburg. Ziel ist es, junge Menschen bei der Suche nach der passenden Ausbildungsstelle zu beraten und auch während der Ausbildung zu unterstützen, um diese erfolgreich zu Ende zu bringen. Denn in manchen Lehrgängen liegt die Abbruchquote bei fast 20 Prozent.