Mi., 09.08.2023 , 08:45 Uhr

Stadt Bamberg

Blues- und Jazzfestival in Bamberg: Fluch und Segen der Songauswahl

Die Frontm3n aus England finden jedes Mal den richtigen Mix

Es gibt die Legende in der Musikwelt, wonach die Bee Gees irgendwann „Staying Alive“ nicht mehr live spielen wollten. Sie konnten ihren eigenen Megahit nicht mehr hören. Keine gute Idee, die Fans liefen Sturm.
Auch die Frontm3n aus England können davon – Achtung Wortspiel! – ein Lied singen. Die drei Mitglieder waren Teil von 10cc, The Hollies oder Smokie. Die Auswahl an großen Hits ist riesig. Die Frontm3n schreiben aber auch neue, eigene Songs. Deswegen müssen sie vor jedem Konzert entscheiden, was auf die Setlist kommt, und was nicht. Auch jetzt beim Blues- und Jazzfestival in Bamberg. Mick Wilson verrät die Strategie der Engländer.

Bamberg Blues- und Jazzfestival England Frontm3n Interview Live Maxplatz Mick Wilson Musik Sparda-Bank

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 02:25 Min Die Bamberger Symphoniker präsentieren: "Ruby Rot und die Wunder des Waldes" Abenteuer für die junge Generation 07.10.2025 03:24 Min Bamberg: Zwei Jahre nach Hamas-Angriff - Antisemitismusbeauftragter Ludwig Spaenle im Interview Auswirkungen auf das jüdische Leben in Deutschland 05.08.2025 03:07 Min Bamberg: Das Blues- & Jazzfestival 2025 startet auf dem Maxplatz! Andreas Kümmert spielte zum Auftakt in der Innenstadt 30.07.2025 03:47 Min Bamberg: Otto Herzog spielt seit 75 Jahren mit seiner Trompete auf den Tanzbühnen der Region 91-Jähriger erzählte aus seinem Leben als Jazz-Musiker