Mi, 26.01.2022 , 10:32 Uhr

Stadt Bamberg

Brand in Bamberg: Feuer bricht in der Nacht in Gaststätte aus

Statement dazu von Florian Kaiser, Stadtbrandrat der Feuerwehr Bamberg

Im Schankraum einer Bamberger Gaststätte brach in der Nacht zum Mittwoch (26. Januar) aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Ein Bewohner des Hauses bemerkte die Rauchschwaden und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Bamberger Feuerwehr brachten die Flammen schnell unter Kontrolle und verhinderten eine weitere Ausbreitung. Verletzt gab es keine. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt zur bislang unklaren Brandursache. Mehr zum Brand gibt es von Florian Kaiser, Stadtbrandrat der Feuerwehr Bamberg.

 

Bamberg Brand Feuerwehr Bamberg Gaststätte Oberfranken Statement
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2023 01:19 Min +UPDATE+ Windhose in Wildensorg: Das sagt die Feuerwehr! Statement von Ewald Pfänder, Stadtbrandinspektor Feuerwehr Bamberg 23.09.2023 00:48 Min +UPDATE+ Windhose in Wildensorg: "Habe nur noch gesehen, wie mein Pavillon davon geflogen ist" Am Freitagnachmittag (22. September) zog ein zunächst unscheinbarer Starkregenschauer durch den Bamberger Stadtteil Wildensorg. Aus diesem Schauer entwickelte sich eine Windhose, wie die Feuerwehr vor Ort berichtet. 16.08.2023 01:38 Min Badeunfall im Bamberger Stadionbad: Zustand des Mädchens noch sehr kritisch Statement von Antje Düthorn, Sprecherin Polizeipräsidium Oberfranken 25.04.2024 02:27 Min Geldautomatensprenger: Mammutprozess in Bamberg muss unterbrochen werden 16 Angeklagte, 30 Straftaten, 74 Verhandlungstage