Do, 21.10.2021 , 10:37 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Die Bundeskanzlerin als Teddy!

Ein Spielwarenhersteller aus Coburg widmet der Kanzlerin zum Abschied einen eigenen Teddybär

In Berlin starten die Koalitionsverhandlungen von SPD, Grünen und FDP. Heißt auch: nach 16 Jahren im Kanzleramt neigt sich die Amtszeit von Angela Merkel langsam dem Ende zu. Den Abschied soll ihr ein ganz besonderes Geschenk aus Oberfranken versüßen: ein Coburger Spielwarenhersteller widmet Angela Merkel einen Teddybären. Der kommt offenbar gut an, das Plüschtier hat sich bereits zum Verkaufsschlager entwickelt.

 

Update (21. Oktober, 17:18Uhr) – Der Bär ist im Kanzleramt angekommen! Der scheidende Bundestagsabgeordnete Hans Michelbach konnte den Teddy nicht persönlich übergeben, sondern musste den Postweg nutzen. Aus dem Kanzleramt heißt es heute von einem Regierungssprecher gegenüber TVO: „Der Teddybär hat das Kanzleramt erreicht. Die Bundeskanzlerin hat sich über die Zusendung gefreut.“

Abschied Angela Merkel Coburg Geschenk Hans Michelbach Hermann Spielwaren Kanzlerin Teddy Teddy-Bär
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2023 01:05 Min IHK zu Coburg: Ehrung für verdiente Ehrenamtler Ehrung bei der IHK zu Coburg: Langjährige Mitglieder der Vollversammlung erhalten die Verdienstmedaille in Silber 15.05.2023 03:03 Min Coburg: Abschiedsgala für das Landestheater Mit einer Gala wird für mindestens zehn Jahre Abschied vom Landestheater genommen 13.05.2023 02:34 Min "Finale Glorioso": Der (vor-)letzte Abend am Landestheater Coburg Mit einem „Finale Glorioso“ verabschiedet sich das Landestheater Coburg vom Großen Haus. Das 1840 eröffnete Gebäude muss generalsaniert werden. Deswegen zieht das Dreispartenhaus im Herbst ins Globe um. Wann die Rückkehr in das geschichtsträchtige Große Haus ansteht, ist nicht absehbar. Auch deshalb wollen sich alle Sparten – also Ballett, Orchester, Musiktheater samt Chor und Schauspiel 22.04.2024 01:08 Min Landessynode tagt in Coburg Sie setzt den Schwerpunkt ihrer Frühjahrstagung auf das Thema Klima. Aber es soll auch um die große Studie zur sexualisierten Gewalt gehen. Darin sind Bundesweit 2225 Betroffene und 1259 mutmaßliche Täter der vergangenen Jahrzehnte dokumentiert. Beim Schwerpunktthema Klima will die Landessynode ein Klimaschutzgesetz verabschieden, Ziel sei die Netto-Treibhausgasneutralität der Landeskirche bis spätestens 2045.