Mo., 09.12.2024 , 16:47 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Große Anteilnahme im Fall um die getötete Eva-Maria H.

Tatverdächtiger war Gruppenleiter des Opfers

Das Verschwinden von Eva-Maria H. aus Coburg sorgte in der vergangenen Woche bundesweit für Schlagzeilen. Am Freitag folgte der Schock, als die Polizei die Öffentlichkeit über das Auffinden der Leiche der 40-Jährigen in Kenntnis setzte.

Hintergründe des Totschlags weiter unklar

In den sozialen Netzwerken gab es übers Wochenende eine Welle der Trauer und Anteilnahme. Sowohl andere technische Hilfswerke als auch Privatpersonen drückten ihr Mitgefühl aus. Als Tatverdächtiger wurde mittlerweile ihr THW-Gruppenleiter Alexander G. präsentiert, die Hintergründe des Totschlags sind allerdings weiter unklar.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Alexander G. Coburg Eva-Maria H. Tatverdächtiger THW Totschlag Vermisstensuche

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 02:59 Min Landgericht Coburg: Auftakt im Prozess um getötete THW-Mitarbeiterin Eva H. Der Angeschuldigte soll die 40-Jährige in seine Wohnung in Coburg gelockt und die ahnungslose Frau dort noch im Flur mit einem zuvor zurechtgelegten Kabel von hinten zu Tode gewürgt haben. 17.09.2025 01:58 Min Mordprozess vor dem Landgericht Coburg: Staatsanwaltschaft mit neuen Vorwürfen gegen Alexander G. Vierter Verhandlungstag im Fall der getöteten Eva Maria H. 19.11.2025 02:09 Min Coburg/Lichtenfels: Zwölf Monate Sana – Bilanz nach der Übernahme der Regiomed-Kliniken Sana steht weiterhin vor großen Herausforderungen 30.10.2025 01:32 Min Unsere Wirtschaft: Fördertag zeigt Möglichkeiten auf Im November geht es mit der Gründermesse weiter