Fr., 12.06.2026 , 11:27 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Von Mittlerer Reife zum Hochschulprofessor

Marco Denk begeht besonderen Bildungsweg

Der Weg vom Auszubildenden mit Mittlerer Reife bis hin zum Hochschulprofessor klingt ungewöhnlich, ist für Marco Denk jedoch Realität. Er hat genau diesen Werdegang absolviert und bekleidet heute eine Forschungsprofessur an der Hochschule Coburg, wo er sich schwerpunktmäßig mit dem Bereich der Batterietechnik befasst.

Marco Denk blickt zurück

Dass seine berufliche Entwicklung einmal in diese Richtung führen würde, war in seiner Jugend allerdings noch nicht absehbar. An diese Anfangszeit und seinen persönlichen Karriereweg erinnert sich Marco Denk nun in der neuesten Ausgabe „Jobwelt Oberfranken“.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Ausbildung Bildung Hochschule Coburg Mittlere Reife Professor Studium

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2026 03:04 Min Coburg: IHKs feiern Fachkräftenachwuchs und sehen KI als Chance für die Zukunft 403 Absolventinnen und Absolventen in Coburg und mehr als 1.600 in Bamberg feiern ihren Ausbildungsabschluss 01.09.2026 06:18 Min Ausbildungsstart auf dem Bau: Handwerk in Oberfranken mit gutem Zuspruch Präsident der Handwerkskammer für Oberfranken zufrieden mit Ausbildungszahlen 01.09.2026 04:40 Min Ausbildungsstart 2026: HUK Coburg mit neuer Rekordzahl an Auszubildenden Das Versicherungsunternehmen stellt so viele Nachwuchskräfte ein wie nie – die IHKs ziehen dennoch eine gemischte Bilanz 21.08.2026 03:13 Min Mulchen, gießen, ernten: Wertvolle Tipps für einen klimaresilienten Garten Beim Projekt „Mein Garten wird klimafit“ zeigt die Hochschule Coburg gemeinsam mit dem Zukunftsraum Coburg wie die Pflanzen im Garten oder auf dem Balkon besser an das Klima angepasst werden können. In interaktiven Vorträgen wird der Frage nachgegangen, wie aus dem Garten, Balkon oder Hinterhof eine resiliente Oase gemacht werden kann. Schattenspendende Ebenen pflanzen Wichtig