Do., 13.08.2020 , 18:17 Uhr

Corona-Krise: Banger Blick auf den Schulstart nach den Sommerferien

Talk mit Henrik Schödel, Vorsitzender des Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbands in Oberfranken

Noch sind die Schülerinnen und Schüler in Bayern mittendrin in den Sommerferien. Im Gegensatz zu ihnen, müssen sich die Lehrer bereits Gedanken machen, wie der Start in das neue Schuljahr im Zeichen der Corona-Krise aussehen soll. Einfach wird es wohl nicht. Da ist man sich mit dem Blick auf andere Bundesländer bereits sicher.

Wir sprechen zu diesem Thema mit Henrik Schödel, dem Vorsitzenden des Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbands in Oberfranken, und klären die vier möglichen Szenarien, die Kultusminister Michael Piazolo veröffentlichte und die sich nach der Intensität des Infektionsgeschehens richten.

Corona Coronakrise Coronavirus Henrik Schödel Oberfranken Schulanfang Schuljahr TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2026 04:18 Min Herausforderung Kommunalwahl: Was darf ich und was darf ich nicht? Die rund 700.000 Erstwähler in Bayern stehen vor einer echten Herausforderung 20.03.2026 02:50 Min "Es droht ein Apothekensterben!": Verband fordert faire Vergütung Apotheken bleiben am 23. März zu 05.03.2026 08:16 Min Kommunalwahl am Sonntag: TVO ist live dabei Bei TVO erfahren Sie alles über die Wahlen in Oberfranken 08.10.2025 02:01 Min Welttag des Sehens: Regelmäßig die Augen untersuchen lassen Das Auge leistet mehr, als wir denken