Mi, 01.04.2020 , 18:22 Uhr

Corona-Krise: Bayreuther Festspiele 2020 abgesagt

Geplante "Ring"-Neuinszenierung frühestens 2022

Kein roter Teppich, keine Wagner-Kunst auf Weltniveau, keine Tausende von Gästen aus aller Welt – die Bayreuther Festspiele 2020 sind offiziell abgesagt. Wirklich überraschen kann das wohl kaum noch jemanden – die Covid-19-Pandemie macht immer mehr auch die Durchführung der ganz großen Traditionsveranstaltungen dieser Welt unmöglich, Olympische Spiele wird es 2020 genauso wenig geben wie das legendäre Wimbledon-Tennisturnier oder eben die Bayreuther Festspiele.

Einen herben Verlust für die Kulturwelt nennt das Bayerns Kunstminister Bernd Sibler, aber es ist auch ein herber Verlust für das im Moment ohnehin schon stark gebeutelte Hotel- und Gastgewerbe. Reaktionen aus der Wagnerstadt auf das Wagner-Aus.

 

Absage Bayreuth Bayreuther Festspiele Corona Coronavirus Covid-19 Oberfranken Richard-Wagner TV Oberfranken TVO Wagner Festspiele
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2023 01:25 Min TVO-Kurznachrichten vom 29. August 2023 Weitere Nachrichten des Tages im Überblick 26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 07.09.2023 04:49 Min Fundbüro der Stadt Bayreuth: Die Fundsachen der Wagner-Festspiele sind eingetroffen... Ein Fundbüro kann eine spannende Angelegenheit sein. Sowohl für einen Finder – wie auch für der „Verlierer“ – gibt es bei Fundsachen richtig viel zu beachten! TVO-Reporterin Ulrike Glaßer-Günther hat sich deshalb auf den Weg in das Fundbüro der Stadt Bayreuth gemacht. Frisch eingetroffen sind hier die Fundsachen der diesjährigen Wagner Festspiele. Aber auch abseits 29.08.2023 03:22 Min Bayreuth: Fast alle Richard Wagner-Figuren gestohlen Schaden summiert sich auf über 10.000 Euro