Fr, 08.05.2020 , 19:05 Uhr

Corona-Krise: Brummifahrer und das Problem mit der Verpflegung

Wir treffen Trucker Uwe und Matthias in Thiersheim

Sie sind die Helden des Alltags. LKW-Fahrer sind täglich stundenlang unterwegs, nur um die Waren zu liefern, die wir so dringend brauchen. Allerdings kann es bei langen Fahrten recht einsam in so einem Führerhäuschen werden. Abhilfe schaffen da Autohöfe, wo die Fahrer mal verschnaufen und miteinander reden können. Nur momentan ist dort Corona bedingt leider nicht viel los, was für die Trucker ein echtes Problem ist. Bodo Heyn berichtet.

 

Autohof Bodo Heyn Corona Coronakrise Coronapandemie Coronavirus Covid-19 Covid19 LKW Oberfranken Restaurant Tankstelle Thiersheim Trucker TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 25.04.2024 03:13 Min Oberfranken: Aktionstag der bayerischen Regionalsender in München Alle 16 Lokalfernsehsender in Bayern präsentieren sich im Landtag 24.04.2024 00:52 Min Hof: TVO-Studiogespräch mit den VR Banken Joachim Hausner und Christian Senff zu Besuch bei TV Oberfranken 02.01.2024 02:54 Min CO2-Steuer macht den Sprit teuer: Tanken kostet bald mehr Die Bundesregierung muss sparen und hat sich in Folge dessen darauf geeinigt die Co2-Steuer zu erhöhen. Das führt aber zu steigenden Spritpreisen.