Mi., 01.04.2020 , 15:34 Uhr

Corona-Krise: Ein Oberfranke erlebte die Quarantäne in China

Exil-Bayreuther berichtet aus seiner neuen Wahlheimat

Anderthalb Wochen der Ausgangsbeschränkung in Bayern sind vorüber und langsam merkt man, dass sich die Stimmung in der Bevölkerung immer mehr teilt. Ältere Menschen sind abgeschnitten von der Öffentlichkeit und ihren Familien. Junge Familien versuchen den fast unmöglichen Spagat zwischen Home Office, Home Schooling und Kinderbetreuung. Jugendliche wissen nicht, wie es in Sachen Schulabschluss für sie weitergehen soll und vermissen ihre Freunde.

Dass wir im Vergleich zu manch anderen Ländern aber trotzdem noch einige Freiheiten genießen dürfen, das zeigt uns ein ehemaliger Student aus Bayreuth. Er lebt seit einem Jahr mit seiner Frau in China und erzählt uns von der Isolation während dem bisherigen Höhepunkt der Corona-Pandemie in seiner neuen Wahlheimat.

 

Ausbruch China Corona Oberfranken Pandemie Quarantäne TV Oberfranken TVO Ursprung Virus

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2026 03:00 Min Mega-Gewinnspielwochen: Eiskalte Wahrheit - Wer läuft in Badehose durch Fichtelberg? Gewinnen Sie bis zu 500 Euro in "Oberfranken Aktuell" 24.12.2025 00:56 Min TVO-Weihnachtsgrüße der Kindergartenkinder aus Pegnitz-Buchau Endlich ist er da. Der 24. Dezember. Weihnachten in Oberfranken. Auch wir vom Team „Oberfranken Aktuell“ sind voll in Weihnachtsstimmung – und damit es Ihnen zu Hause genauso geht, haben wir uns ein bisschen was überlegt. 16.12.2025 01:20 Min TVO-Weihnachtsgrüße der Kinder aus Pegnitz-Buchau TVO-Weihnachtskinder singen "Oh Tannenbaum" 12.12.2025 01:30 Min TVO-Weihnachtsgrüße von den Kindern aus Pegnitz Weihnachtsgrüße vom 13. Dezember