Mi, 08.12.2021 , 16:52 Uhr

Oberfranken

Corona-Krise: Impfen bald Apotheken, Tierärzte und Zahnärzte?

So soll der Impfzug weiter Fahrt aufnehmen

Die Impfkampagne läuft zumindest in Oberfranken recht gut. Allein in Stadt und Landkreis Hof liegt die Impfquote bei den über 12-Jährigen bei mehr als 82 Prozent. Um die Zahlen zu steigern, werden unter anderem auch in der Freiheitshalle in Hof Sonderschichten eingelegt. Doch damit nicht genug: Bund und Länder könnten sich vorstellen, dass auch Tierärzte, Zahnärzte und auch die Apotheker künftig impfen. Doch ist die Bereitschaft dafür überhaupt vorhanden? TVO fragte nach.

 

Apotheken Corona Impfen Tierärzte Zahnärzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 03:08 Min Oberfranken: Apotheker protestieren am Mittwoch Gebündelter Apothekenprotest für den süddeutschen Raum findet in Stuttgart statt 20.11.2023 01:03 Min Oberfranken: Apotheker protestieren im November Die Apothekenverbände in Bayern und Baden Württemberg protestieren. Nachdem die Anzahl der Apotheken in den vergangenen Jahren zurückgegangen ist, will der Verband in Stuttgart auf seine Probleme aufmerksam machen. Sie fordern unter anderem, eine höhere Vergütung, um das System zu stabilisieren. Zudem greifen die Apotheker Gesundheitsminister Karl Lauterbach an. Die Pläne für Scheinapotheken müssen gestrichen 03.11.2023 03:03 Min Corona, Grippe und Co.: Droht uns eine Erkältungswelle? Zahl der Atemwegserkrankungen steigt an 25.10.2023 04:14 Min TVO-Ratgeber: Herbstzeit ist Erkältungszeit - Die Wichtigkeit einer Impfung Ausführliches Gespräch mit Allgemeinmediziner Stefan E. Breit in "Nachgefragt"